mormon.org weltweit
Richard: Kerningenieur, Wissenschaftler, Kanufahren, Mormonen.

Hallo, ich heiße Richard

Zu meiner Person

Ich wurde 1948 geboren und im Jahr 1974 verheiratet. Ich absolvierte Abitur im Jahr 1966 und absolvierte einen BA-Abschluss in Physik an der BYU, einen Master-Abschluss an der U of U in Werkstoffkunde, und ein Ph.D. an der University of New Mexico in der Kerntechnik. Ich lebe in Los Alamos New Mexiko und meine sechs Kinder absolvierten einem Bachelor-Abschluss oder höher. Meine Gottesdienst enthalten einen Ratgeber in ein Pfahlpräsidentschaft, Scouting Leiter, Hocherrat in USA und München, ein Bischof, Junge Männer Präsidenten, und Albuquerque Tempelverordnungen Arbeiter. Ich war auf eine Mission in 1967 bis 1969 in der Norddeutschen Mission und mit meiner Frau in der Alpenländischer Mission. Meine berufliche Laufbahn begann im Idaho National Engineering Laboratory (INEL) Modellierung Kernbrennstoffleistung und Charakterisierung getestet Kraftstoff in INEL Heißen Zellen. Im Jahr 1983 nahm ich eine Stelle an der Los Alamos National Laboratory (LANL) bis 2012. Ich bekam einen frühen Ruhestand Gelegenheit, so dass ich auf einer Mission, einige Jahre früher als Ich ursprünglich geplant habe. Meine Karriere enthalten Manager Stellen, Projektleiter und Kernwerkstofftechnik Stellen. Ich koordiniert Posttest Untersuchungen bestrahlter Brennelemente und abgeschlossen Bestrahlung Verhaltensanalysen auf fortschrittliche Kernbrennstoffe. Ich hergestellt Kraftstoff und half bei der Entwicklung des Herstellungsprozesses für Weltraumreaktoren.

Warum ich Mormone bin

Warum ich ein Mormone bin? Weil ich weiß, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Lehre der Mormonen Glauben entspricht meiner Erfahrung. Ich habe gebetet und meine Gebete wurden beantwortet die bestätigt, dass es einen Gott gibt, der über mich wacht. Ich habe das Buch Mormon oft gelesen und der Heiligen Geist hat mir bezeugt, dass Joseph Smith das Buch Mormon übersetzt hat und dass das Buch Mormon ein Schriftgut eines alten Volkes ist, sondern in einer Weise geschrieben, dass für unsere Zeit und unsere Verhältnisse entsprechend ist. Ich habe Bestätigung durch den Heiligen Geist, das der Leiter der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ein Prophet des Herrn ist, und der Herr führt seine Kirche heute durch ihm.

Wie ich meinen Glauben lebe

Auf meiner Missionen kam ich zu verstehen, dass der Glaube eine Wahl ist. Und weil ich diese Wahl gemacht habe, der Herr hat mich sehr gesegnet. Ich habe im Laufe der Jahre, arbeitete mit Scouts und Ich hab die Jugendliche Lehrtätigkeit sehr genossen. Ich diente meine Kirche in vielen Funktionen und Ich habe für meinen Dienst nie eine finanzielle Entschädigung erhalten und dass oft viele Stunden in der Woche erforderte und zusätzlich zur Konzentration auf die Bedürfnisse meiner Frau und Kindern und Vollzeit arbeiten an Forschungsprojekten. Meine Familie ist für mich sehr wichtig, und ich bin zu ihnen. Wir alle arbeiten und dienen in der Kirche und zusätzlich ausführen unserer Arbeit Disziplinen und in Aktivitäten mit der Familie. Wir lesen in der Schrift jeden Tag einzeln und als Familie. Wir beten über unsere Mahlzeiten und beten einzeln und als Familie. Wir sind in die Kirche jeden Sonntag und unterstützt Kirche und Gemeinschaft Aktivitäten während der Woche.

What Is a Church Community?
Loading.....

The video player could not be built.

Do you want to chat with a missionary?

We are happy to answer any questions you may have. Start a chat or call us at 1-888-537-6600.

Hi I'm Richard Mason

I am a nuclear Materials Engineer. I am a Mormon

About Me

I was born in 1948 and married in 1974. I graduated from North Sevier High School in 1966, obtained a BA degree in Physics from BYU, a MS degree from the U of U in Material Science & Engineering, and a Ph.D. from the University of New Mexico in Nuclear Engineering. I live in Los Alamos New Mexico and my six children graduated from college with a Bachelor’s degree or higher. My church service included a counselor in the Stake Presidency, Scouting District Committee member, High Councilman, Bishop and bishopric member, Young Men's President, Varsity Coach, Ward Scouting Coordinator, a Scoutmaster, and a Priest Quorum Advisor leader and a Albuquerque temple ordinance worker. I served a mission in 1967 to 1969 in the North German Mission and with my wife in the Alpine-German Speaking Mission. My professional career began at the Idaho National Engineering Laboratory (INEL) modeling nuclear fuel performance and characterizing tested fuel in INEL hot cells. In 1983, I accepted a position at the Los Alamos National Laboratory (LANL) and I worked at the LANL until 2012. I accepted an early retirement opportunity so that I could go on a mission a few years earlier than originally planned. My career included manager positions, project leader and nuclear materials engineering. I coordinated posttest examinations of irradiated fuel and completed irradiation behavior analyses on advanced nuclear fuels. I fabricated fuel and helped develop the UN fabrication process for space reactors.

Why I am a Mormon

Why am I a Mormon? Because I know that there is a life after death and the doctrine of the Mormon faith corresponds with my experience. I have prayed and my prayers have been answered confirming that there is a God who watches over me. I have read the Book of Mormon many times have had the Holy Ghost testify to me that it was translated by Joseph Smith and it is a document of an ancient people but written in such a way that it is pertinent for our day and our time and our circumstances. I have confirmation through the Holy Ghost that the leader of the Church of Jesus Christ of Latter-day Saints is a prophet of the Lord and the Lord leads his church today.

How I live my faith

On my missions I have grown to understand that faith is a choice. And, because I have made that choice the Lord has blessed me greatly. I have, over the years, worked with scouts and have enjoyed teaching the youth. I served my church in many capacities never receiving monetary compensation for my service and often that service required many hours during the week in addition to focusing on the needs of my wife and children and working full time on research projects at a national laboratory. My family is very important to me and I am to them. We all work and serve the church, in our chosen work disciplines and in family activities. We read the scriptures each day individually and as a family. We pray over our meals and pray individually and as a family. We attend church every Sunday as well church and community activities during the week.