mormon.org weltweit
Volkmar: Physiker, Wissenschaft, Wahrheit, Bekehrter, Physik, Mormonen.

Hallo, ich heiße Volkmar

Zu meiner Person

Ich bin ein Wissenschaftler und arbeite in der IT. Ich bin sehr an den Naturwissenschaften und an Technik interessiert und ich liebe Science-Fiction. Ich bin ständig auf der Suche nach der Wahrheit in allen Dingen. Ich denke, dass Wissenschaft und Religion Seite an Seite stehen können. Darin liegt kein Widerspruch. Ich denke sogar, dass Wissenschaft und Religion beide auf ihrer Reise zur Wahrheit sind und sich letztendlich treffen werden. Es ist mein Glaube, dass wir hier auf der Erde sind um zu lernen und ein besserer Mensch zu werden. Es ist unser Privileg und unsere Verantwortung auf uns, unsere Mitmenschen und diese Erde achtzugeben.

Warum ich Mormone bin

Ich suche nach der Wahrheit in all ihren Varianten und Schattierungen. Die Wissenschaft bietet eine Seite, der Glaube eine andere. Beide Seiten zusammen erweitern meine Perspektive. Jedesmal, wenn ich in das Universum blicke, erkenne ich, dass es eine größere Kraft gegeben haben muss, die dies alles erschaffen hat. Und es ist das Ziel meiner irdischen Reise so viel wie möglich über die Bestimmung dieser wundervollen Schöpfung herauszufinden. Es ist ebenfalls mein Ziel so viel wie möglich zu lernen und so viel wie möglich von mir selbst der Welt zurück zu geben. Mein Glaube gibt mir die Kraft um ein besserer Mensch zu werden.

Wie ich meinen Glauben lebe

In unserer Gemeinde bin ich der Gemeindesekretär. Ich arbeite eng mit dem Bischof zusammen. Unsere Aufgabe ist für das Wohl aller Mitglieder zu sorgen - sowohl materiell, als auch spirituell. Meine Aufgabe beinhaltet außerdem die Aufsicht über die kirchlichen Aufzeichnungen unserer Gemeinde um diese stets in Ordnung zu halten.

What Is a Church Community?
Loading.....

The video player could not be built.

Do you want to chat with a missionary?

We are happy to answer any questions you may have. Start a chat or call us at 1-888-537-6600.

Hi I'm Volkmar

I'm a scientist and a truth seeker. I'm a Mormon.

About Me

I am a scientist and work in IT. I am very interested in natural sciences and technology and I also love science fiction. I am seeking for the truth in everything. I think science and religion can stand side by side. There is no contradiction in this. In fact, I think that science and religion are both on their journey to truth and that they will meet eventually. It is my believe, that we are here on Earth to learn and to become a better person. It is our privilege and our responsibility to take care of ourselves, our fellow men and this Earth.

Why I am a Mormon

I am looking for truth in all it's varieties and shades. Science provides one side, faith another side. Both sides together are widening my perspective. Every time I look into the universe I realise that there must have been a greater power who created all this. And it is the aim of my earthly journey to understand as much of the purpose of this marvellous creation. It is also my aim to learn as much as possible and to give as much as possible of myself back to the world. My faith gives me the strength to become a better man.

How I live my faith

In our ward I am the ward clerk. I am working closely with our bishop. Our calling is to take care of the welfare of all members - both materially and spiritually. My calling also includes taking care of the church records of our ward and keeping them in order.