mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Ken

  • Kenneth Barber
  • Kenneth Barber
  • Kenneth Barber
  • Kenneth Barber
  • Kenneth Barber
  • Kenneth Barber
  • Kenneth Barber
  • Kenneth Barber

Zu meiner Person

Meine Arbeit führt mich durch die ganze irische Insel. Das gefällt mir daran am meisten. Es ist ein schönes Land, in dem man „alle Jahreszeiten an einem Tag“ erleben kann. Ich bin ein begeisterter Bergwanderer und habe meine Frau bei einem Kurs in Bergführung kennengelernt. Wir sind nun zwei plus drei Kinder und zwei Enkelkinder. Ich bin sehr gern Vater und Großvater.

Warum ich Mormone bin

Ich habe immer nach der Wahrheit und dem Sinn und Zweck des Lebens gesucht. Nach vielen Jahren, in denen ich die Bibel gelesen und mich über andere Kirchen und Glaubensgemeinschaften informiert habe, kam ich zu dem Schluss, dass es keine Kirche gab, die die Lehren Jesu Christi so vertrat, wie ich sie in der Bibel gelesen hatte. Also beschloss ich, mich keiner Kirche anzuschließen, meine Kinder aber gemäß dem zu erziehen, was ich mithilfe der Bibel als richtig erkannt hatte. Ich spürte auch, dass es nicht gut für mich war, Alkohol zu trinken oder zu rauchen, und es wäre auch kein gutes Beispiel für meine Kinder gewesen. Also beschloss ich, ab dem 1. Januar 1989 damit aufzuhören. Am 6. Januar 1989 klopften zwei Missionare der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an meine Tür. Meine Frau bat sie herein, damit sie mit mir sprechen könnten. Schließlich hatte ich ja auch regelmäßig Vertreter anderer Kirchen empfangen. Ich hatte noch nie von dieser Kirche gehört. Wir sprachen etwa eine Stunde miteinander. Sie gaben mir ein Buch Mormon und baten mich, es zu lesen und zu beten, um herauszufinden, ob es wahr ist. Dann fragten sie, wann sie wiederkommen dürften, doch ich lehnte ein weiteres Treffen ab. Wenn ich sie bräuchte, würde ich sie schon finden. Sobald sie gegangen waren, begann ich, im Buch Mormon zu lesen. Dabei fühlte ich mich rund herum wohl und erfüllt, und ich wusste, dass das Buch Mormon das Wort Gottes und das fehlende Puzzleteil war, wonach ich gesucht hatte. Ich hatte die wahre Kirche Jesu Christi auf der Erde gefunden. Doch ich wollte tun, was die Missionare gesagt hatten, also kniete ich mich zum Beten nieder und fragte Gott im Namen seines Sohnes, ob das Buch Mormon wahr sei, und ich erhielt ein machtvolles Zeugnis, dass es das Wort Gottes ist. Ich betete darum, dass die Missionare wiederkommen würden, und am nächsten Tag kamen sie. Am 26. Januar 1989 ließ ich mich taufen, und es war die beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe.

Wie ich meinen Glauben lebe

Mein Glaube an Jesus Christus ist mir sehr wichtig. Ich helfe bei Dienstprojekten der Kirche und der Kommune mit. Dadurch habe ich erfahren, dass das, was Jesus lehrt, wahr ist. Man kann großes Glück und Freude darin finden, Bedürftigen zu helfen, und es hilft mir, mich auf das Wichtigste im Leben zu konzentrieren, wenn ich anderen helfe. Das habe ich auch von meinen Tanten gelernt, die sich um meine Geschwister und mich kümmerten, als meine Eltern starben. Wir waren sechs Kinder zwischen zwei und 16 Jahren, und meine Tanten stellten ihr Leben komplett um, damit sie sich um uns kümmern und wir als Familie zusammenbleiben konnten. Das war nicht leicht für sie, da sie damals alleinstehend und in den Vierzigern waren. Bevor sie starben, konnten mein Bruder und ich ihnen danken, dass sie so viel aufgegeben hatten, doch sie sagten uns, sie hätten nichts aufgegeben, dafür aber alles gewonnen. Sie waren für mich ein wahres Vorbild an christlicher Liebe und Opferbereitschaft.

Loading.....

The video player could not be built.

Do you want to chat with a missionary?

We are happy to answer any questions you may have.

Hi I'm Ken

I'm a self employed business man who loves climbing mountains, walking on beaches and Ice Cream. I'm a Mormon.

About Me

My work takes me all over the island of Ireland. That's the part I like the most. Beautiful country with weather that can be "All Four Seasons In One Day"... I'm a keen hill walker and met my wife on a mountain leadership course. We are now 2 plus 3 children and 2 grandchildren. I love being a dad and a grandad.

Why I am a Mormon

I have always searched for truth and the meaning or purpose of life. After many years searching, reading the bible , and finding out about other churches and religions I came to the conclusion that there was no church that represented the teachings of Jesus Christ from what I had read in the bible. So I decided not to join any church but to bring my children up according to what I understood was correct from the bible. I also felt that drinking and smoking were not good for me or a good example to my children and decided that from 1st January 1989 I would never drink or smoke again. On the 6th of January 1989 two missionaries from the Church of Jesus Christ of Latter Day Saints knocked on my door. My wife invited them in to speak with me as I had other people in from other churches regularly enough. I had never heard of this church before. We spoke for about an hour and they gave me a copy of the Book of Mormon and asked me to read it and pray to know if it was true. They then asked when they could come back to see me but I told them they could not, that if I needed them I would find them. They left, and as soon as they had I started to read from the Book of Mormon. As I read I felt whole and fulfilled and I knew that the Book of Mormon was the word of God and that it was the missing piece of the jigsaw that I had been looking for. I had found the true Church of Jesus Christ upon the earth. But I wanted to do as the missionaries had asked and so I knelt and prayed and asked God in the name of His Son if the Book of Mormon was true and I received a powerful witness from that it is the word of God. I prayed that the missionaries would come back and they did the next day. I was baptised on the 26th January 1989 and it has been the best decision I have ever made in my life.

How I live my faith

My faith in Jesus Christ is really important to me. I help out with service projects in the church and in the community. Through this I have come to know that what Jesus teaches is true. There is great happiness and joy to be found in helping others in need and I also find that helping others enables me to focus on the things that matter most in life. I also learnt this lesson by example from aunts of mine who looked after my family when my parents died. There were six children aged from 2 to 16 and my aunts gave up their lives to look after us and keep us together as a family. This was not easy for them as they were single and in their forties at the the time. Before they died my brother and I had the opportunity to thank them for what they had given up but they told us that they had given up nothing and gained everything. They were real examples to me of Christlike love and sacrifice for others.