mormon.org weltweit
Alexander Apel: Höfflich, Nett, Nächstenliebe, Gutes Wissen, Mormonen.

Hallo, ich heiße Alexander Apel

Zu meiner Person

Hallo ich bin Alexander Apel. Bin ein Vollzeitmissionar der Kirche Jesu christi der Heiligen der Letzten Tage. Es ist wunderbar dieser Glaubensgmeinschaft anzugehören. ICh habe 3 Geschwister und alle sind in der Kirche Jesu christi stätig. Es ist wirklich wunderbar mit den Menschen zusammenzukommen die das selbe Ziel anstreben wie ich. Ich Ich fahre gern Fahrrad und arbeite um heimlich gern am Computer. Und es macht mir persönlich echt sehr viel freude. Auf alle fälle ist es schön für die Kirche 2 Jahre tätig zu sein.

Warum ich Mormone bin

Warum bin ich Mormone . Ich bin Mormone weil diese Kirche so viele Geundsätze enthalten die lohnswert sind und alles. Und auch Ding warum ich Mormone bin. Ist weil diese Kirche meinen Leben einen Sinn gibt und alles verändern kann.ich habe s selbst in meinen Leben gesehen . Es macht Freude danach zu leben. Ich glaube das es sich immer und immer wieder addiert wen Mann wirklich sich ändern möchte wird dann der Herr unser Himmlischer Vater den Rest dazu geben. Es gibt eine schriftstelle in Ether 12:27 diese schriftstelle zeigt mir warum ich dieser Kirche beigetreten bin . ,,und wenn Menschen zu mir kommen, so zeige ich ihnen ihre Schwäche. Ich gebe den Menschen Schwäche, damit sie demütig seien; und meine Gnade ist ausreichend für alle Menschen, die sich vor mir demütigen; denn wenn sie sich vor mir demütigen und Glauben an mich haben, dann werde ich Schwaches für sie stark werden lassen" daseist für mich der Beweis das ich in bei den Mormonen meine Schwächen zu stärken verwandeln kann. Das macht mich glücklicher

Eigene Erlebnisse

Was ist Hoffnung? Worauf hoffen Sie?

Hoffnung ist für mich etwas ganz kostbares in meinen Leben . Es ist das was man. Nicht sieht aber trotzdem wahr ist . Es ist das was mir hilft immer wieder nach vorne zu schauen und weiterzugehen Schrit um schrit . Es ist wunderbar die Hoffnung oder auch die Zuversicht zu haben das es nach den Leben weiter geht und auch die Zuversicht zu haben es einen Gott gibt und Jesus Christus lebt . Es ist wahr . Es ist eines der Dinge die mich immer und immer wieder die Hoffnug geben in mein leben.

Warum gehen die Mormonen auf Mission?

Mormonen gehen auf Mission weil es von Gott kommt . Jede würdige Priestertumsträger kann mitn18 Jahren auf Mission gehen . Es ist eine wunderbare Gelegenheit den Herrn zu dienen.wir zeigen Gott dadurch seine unsere Liebe und zeigen auch das wir ihn nachfolgen möchten . Das wenn wir auf Mission gehen ist es auch eine Gelegenheit anderen zu dienen und auch zu Christus zu führen .

Warum betreiben die Mormonen Genealogie?

Wir glauben daran das es nach den Tod ein weiterleben gibt. Es ist für uns als Mitglieder etwas ganz besonderes. Ich persönlich glaube das es wichtig ist für die Verstorbenen arbeit zu betreiben damit sie auf der anderen Seite die Gelegenheit haben das Evangelium dort anzunehmen.Es ist etwas ganz besonders. ich bin dankbar weil ich weis das es so viele menschen auf der anderen Seite gibt die nichts von der Kirche gehört haben und dort können sie das evangelium auch noch annehmen. Ich verspüre es jedes mal wenn ich genealogie betreibe das sich die verstorbenen menschen freuen.

Geben auch Sie Zeugnis von Joseph Smith!

Ich weis das Joeph Smith der Prophet der Wiederherstellung ist. Er war von Gott berufen diese Kirche wieder auf die Erde zu bringen . Er hat wirklich Jesus Christus und Gott vater gesehen. Als 2 getrennte Personen. Er hat das Buch Mormon übersetzt durch die Hilfe Gottes. Er war ein auserwählter Prophet Gottes.

Wie ich meinen Glauben lebe

Ich leben mein glauben so dass ich es selber gerecht werde und auch damit ich meine Heiland und Erlöser gerecht werde . Keiner hat gesagt das mann vollkommen sein muss um diesem glauben anzunehmen . Auf jeden Fall ist es wunderbar nach diesen Glauben zu leben. Ich weiß wo ich vor diesem Leben war und wo ich nach diesen leben gehen werde. Es ist toll. Das die wahre Kirche des Herrn auf dieser Erde zu finden ist . Vllt. Etwas warum ich diesen Glauben gewählt habe? Ich habe diesen Glauben gewählt weil er mir das zeigt was ich wirklich bin . Nähmlich das ich ein geliebter Sohn des himmlischen Vaters bin. Ich weiß das ich ein göttliches Potenzial in mir habe .