mormon.org weltweit
Karl Anderson: Deutschland, Amerika, Missionar, Mormonen.

Hallo, ich heiße Karl Anderson

Zu meiner Person

Ich bin 19 Jahre alt, ich liebe Berge, Sport, und Musik. Meine Familie bedeutet mir sehr viel und wir kommen miteinander unglaublich klar. Ich bin in Logan, Utah geboren und in Highland-Alpine Utah aufgewachsen. Ich bin Mormone.

Warum ich Mormone bin

Ich bin Mormone weil ich das Buch Mormon auf die Probe gestellt habe. Mein ganzes Leben lang habe ich in der Kirche Jesu Christi gelebt, aber ich wusste eigentlich nicht ob sie wirklich wahr war oder nicht. Ich fragte mich warum ich jede Woche in die Kirche ging, und kam zu einem Punkt wo ich eine Entscheidung treffen müsste: Soll ich weiter so ein Leben führen? Lohnt es sich? Der entscheidende Faktor war mir von liebevolle Eltern gezeigt und ich erkannte dass alles ab das Buch Mormon davon abhängte. Ich las das Buch ganz durch und fragte Gott, im Namen Christi, ob es wahr ist oder nicht, und ich weiß durch die Macht des Heiligen Geistes, dass es wahr ist. Deshalb bin ich hier in Deutschland, darum habe ich innere Frieden und Freude, und dafür bin ich unendlich dankbar.

Wie ich meinen Glauben lebe

Ich lebe meinen Glauben indem ich mich entschlossen habe, auf Mission zu gehen. Ich teile das Evangelium Jesu Christi so gut wie möglich. Ich versuche Menschen zu lieben so wie Jesus das tat, aber es fehlt mir trotzdem schwer. Ich weiß aber dass alles durch Jesus Christus und sein Sühnopfer möglich ist und dass wenn ich meine Mühe gebe, ich schaffe das.