mormon.org weltweit

Glauben Sie wirklich, dass es heutzutage einen Propheten so wie Mose gibt?

Offizielle Antwort

Im Laufe der Geschichte hat Gott Propheten wie Noach, Abraham, Mose und weitere dazu berufen, das Evangelium zu verkünden und seine Kirche zu führen (siehe Amos 3:7). Auch heute ist das nicht anders. Wir alle brauchen Gottes Führung in unserer oftmals so verworrenen Welt. Weil Gott seine Kinder liebt, sendet er noch immer lebende Propheten zur Erde. Joseph Smith (1805–1844) war der erste neuzeitliche Prophet. Heute ist Russell M. Nelson Gottes erwählter Prophet.

So wie Gott die Israeliten aus der Sklaverei befreit und durch seinen Propheten Mose an einen besseren Ort geführt hat, können auch seine Kinder heutzutage ein glücklicheres und friedevolleres Leben führen, wenn sie sich entschließen, dem lebenden Propheten zu folgen. Wir legen Ihnen ans Herz, die Worte der lebenden Propheten anzuhören und darüber nachzudenken, wie Ihr Leben dadurch besser werden kann, dass Sie Gottes Willen kennenlernen.

  • Es gibt mir große Sicherheit, dass es heute einen lebenden Propheten gibt. In biblischen Zeiten gab es Propheten wie Mose, Noach und so weiter. Gott liebt uns genauso, wie er die Menschen damals geliebt hat. Deswegen ist es mir klar, dass wir natürlich auch heutzutage einen Propheten haben. Die Welt ändert sich ständig; alles ändert sich: die Politik, gesellschaftliche Normen, das Wetter und auch die Ratschläge zur Gesundheit. Es ist für mich sehr tröstlich, dass ich weiß, Gott hat immer Propheten berufen, um seine Kinder zu leiten. Auch wenn sich die Welt ändert, so kann das Evangelium Christi trotzdem immer gleich bleiben. Ja, wir können alle unsere eigenen Antworten auf unsere Gebete bekommen, aber ein Prophet ist Gottes Sprachrohr für die Welt. Mehr anzeigen

  • Warum nicht? Warum sollte Gott aufhören, durch einen Propheten zu uns zu sprechen, wie er es früher getan hat? Er ist derselbe Gott, damals, heute und für immer, daher leuchtet es doch ein, dass er uns auch heute einen Propheten gibt. Mehr anzeigen

Nichts gefunden!