mormon.org weltweit

Wie können wir unseren Glauben an Jesus Christus stärken?

Offizielle Antwort

Alma, ein Prophet im Buch Mormon, hat den Glauben mit einem Samenkorn verglichen: Wenn man ein Samenkorn pflanze und nähre, werde es wachsen und letztendlich Frucht hervorbringen, sofern es ein gutes Samenkorn ist (siehe Alma 32:28-43). Mit dem Glauben ist es genauso. Wenn wir Gottes Gesetze befolgen, uns mit seinem Wort befassen und den Wunsch haben, an Christus zu glauben, wird der Glaube in uns stärker.

  • Ich glaube, dass wir immer dann unseren Glauben an Christus stärken können, wenn wir seinen Willen tun. Es ist so einfach! Wir tun das Richtige und verspüren sofort Freude oder Frieden. Eine bessere Antwort kann man wohl kaum erhalten! Es ist so, wie es der Erretter gesagt hat: „Wer bereit ist, den Willen Gottes zu tun, wird erkennen, ob diese Lehre von Gott stammt oder ob ich in meinem eigenen Namen spreche.“ Ich, Vivian Muñoz, weiß, dass der Herr NIEMALS in seinem eigenen Namen gesprochen hat. Er ist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes, unser Herr und Erlöser. Immer, wenn ich seinen Willen tue und rechtschaffen und treu bin, erlebe ich von neuem, wie seine machtvolle Verheißung erfüllt wird: Wir erkennen, dass er wahrhaftig der Sohn Gottes ist. Und ich spüre im Herzen immer wieder, dass es wahr ist! Mehr anzeigen

  • Glauben Sie an Gott! Ich habe gelernt, dass uns der Erretter so vieles verheißt und wir daran glauben müssen, dass er diese Verheißungen auch wahr macht. Wenn wir lernen, ihm zu vertrauen, wächst unser Glaube, weil wir miterleben, wie sich seine Verheißungen erfüllen. Mehr anzeigen

  • Ich habe mich zur Kirche bekehrt. Entscheidend dafür war, dass ich in den heiligen Schriften gelesen, gebetet und dann gehandelt habe. Ehe ich glauben konnte, musste ich zuerst etwas darüber wissen. Also musste ich den Erlöser besser kennenlernen, um stärkeren Glauben an ihn zu entwickeln, und das geschah durch das Schriftstudium und das Gebet. Mir gefällt das Zitat „Angewandtes Wissen ist Macht“. Daher musste ich, nachdem ich mehr Wissen erlangt hatte, auch handeln. Mein Glaube an den Erlöser wurde dadurch gestärkt, dass ich mich bemühte, seinem Beispiel zu folgen und nach seinen Lehren zu leben. Das ist eigentlich ein sehr einfacher Prozess, und er funktioniert. Sie brauchen es mir nicht zu glauben, Sie können es einfach selbst ausprobieren. Mehr anzeigen

Nichts gefunden!