mormon.org weltweit

Warum gehen die Mormonen auf Mission?

  • Gott möchte, dass alle seine Kinder von seinem ewigen Plan für sie Kenntnis haben. Als Mitglieder, die wir erkannt haben, dass durch das Befolgen der Lehren Christi große Freude resultiert, haben den Wunsch diese Botschaft der Freude mit allen Menschen zu teilen und Gott in seinem Werk zu unterstützen. Auf Mission zu gehen ist eine ideale Möglichkeit dies zu tun. Mehr anzeigen

  • Wir Mormonen gehen auf Mission, weil wir unsere Mitmenschen und Gott lieben. Es hat sehr viel mit Liebe zu tun und ist alles miteinander verbunden. Der Vater im Himmel liebt Sie und alle Menschen auf dieser Erde. Welcher liebender Vater wünscht sich nicht, dass seine Kinder wieder zu ihm zurückkehren und bei ihm leben? Genauso wünscht sich Gott, dass alle seine Kinder, alle Menschen, die hier auf der Erde leben, wieder zu ihm zurückkehren. Und da kommen wir Mormonen ins Spiel. Wir wünschen uns, dass alle Menschen die Möglichkeiten haben, zu Gott zurückkehren zu können und für immer mit ihren Familien bei ihm leben zu können. Daher laden wir andere Menschen ein, das Evangelium kennenzulernen und näher zu Christus zu kommen. Es begeistert uns und die Menschen, mit denen wir darüber reden. Mehr anzeigen

  • Jesus Christus hat seinen Jüngern geboten, seine Lehren mit aller Welt zu teilen und sie einzuladen, ihm nachzufolgen und sich taufen zu lassen. Heute gehen wir aus dem gleichen Grund auf Mission. All die Segnungen, die ich als Mitglied dieser Kirche habe, möchte ich auch anderen Menschen ermöglichen. Dieses Licht kann uns glücklich und sicher durch dieses Leben führen und uns ermöglichen, zu Gott zurückzukehren und eines Tages wieder bei ihm zu leben. Mehr anzeigen

  • Wir gehen auf Mission um unseren Glauben und das Evangelium Christi mehr Leuten zugänglich zu machen. Für uns ist das Evangelium eine frohe Botschaft und schöne Dinge teilt man gerne. Ich habe mich entschieden, auf Mission zu gehen, weil der Glaube für mich eine Zentrale Rolle im Leben spielt. Er bringt mir Freude und Hoffnung. Viele Leute fragen sich, was wir hier auf der Erde machen, was der Sinn des Lebens ist. Unsere Kirche gibt Antworten auf diese Fragen. Ich möchte den Leuten helfen, einen Sinn zu finden und näher zu Gott zu kommen. Wir gehen auf Mission, weil wir den Leuten helfen wollen, weil wir ihnen das Licht Christ geben wollen. Mehr anzeigen

  • Auf Mission zu gehen ist eine persönliche Entscheidung. Sinn und Zweck der Mission ist es, Menschen näher zu Gott und Jesus Christus zu bringen. Ich gehe auf Mission, weil ich gerne Menschen darüber berichten möchte, wie ich zu Gott und Christus gefunden habe und wie sehr mir mein Glaube geholfen hat. Mehr anzeigen

  • Das Ziel einer Mission ist es, Menschen einladen, zu Christus zu kommen. Das mag auf unterschiedlichste Weise geschehen. Es gibt sooo viele Menschen auf der Welt, die nach der Wahrheit suchen und sie einfach nicht finden. Es gibt so viele Menschen, die das Evangelium brauchen, als Halt im Leben, als Freude usw. Die Missionsarbeit besteht darin, diese Menschen zu belehren, ihnen die Kirche nahezubringen und sie einladen, persönlich für sich herauszufinden, ob die Kirche wahr ist. Ich habe das Vorrecht, momentan als Missionarin in Südtirol tätig zu sein und es gibt mir die grösste Freude überhaupt. Ich weiß, dass dies eine heilige Aufgabe ist und die Missionsarbeit unheimlich wichtig ist. Bei mir sind es 1 1/2 Jahre, die ich volständig dem Herrn weihe, um mich auf sein Werk zu konzentrieren. Ich weiß, dass es das Richtige ist und ich weiß, dass es mir und anderen Menschen hilft. Ich bemühe mich, jeden Tag ein bisschen christusähnlicher zu werden und diese Freude, dir mir das Evangelium bringt, mit anderen Menschen zu teilen. Mehr anzeigen

  • Ich selber war zwei Jahre in Berlin auf Mission. Ich bin auf Mission gegangen, weil ich den Herrn besser kennen lernen wollte. Zudem wollte ich meinen Mitmenschen dienen. Auf Mission beschäftigt man sich viel mit dem Evangelium und den Schriften. Ich habe in der Zeit viel gelernt und möchte die Zeit auch nicht mehr missen. Es waren zwei wundervolle Jahre und ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte. Die Mission ist die beste Zeit, sich auf das Leben vorzubereiten. Mehr anzeigen

  • Oft gibt es das Vorurteil, man wolle nur die Anzahl der Mitglieder erhöhen. Das jedoch ist keines falls der Grund unserer Missionsarbeit. Warum wir so eifrig diese Missionsarbeit tun, ist der, dass wir ein Zeugnis erhalten haben, dass die Kirche Jesu Christi wiederhergestellt wurde und alle Menschen auf Erden dadurch wieder zu Gott zurück kehren können. Wir machen diese Arbeit, um Menschen Freude zu bringen. Währe es nicht so, hätte ich nie eine Mission Erfüllt. Mehr anzeigen

  • Ich persönlich werde eine Misison erfüllen, weil ich den Menschen die nicht von der Kirche Wissen, meine Freude mitteilen möchte, die ich durch das Evangelium erfahre. Mehr anzeigen

  • Ich gehe auf Mission, damit ich Menschen mein Zeugnis geben kann und sie dadurch eine Beziehung zum Himmlischen Vater aufbauen können. Die Freude, die ich durch meinen Glauben verspüre, die möchte ich anderen Menschen auch ermöglichen und das versuche ich, indem ich anderen Menschen von diesem Glauben erzähle. Man möchte diese Freude einfach weitergeben und nicht nur für sich behalten! Mehr anzeigen

Nichts gefunden!