mormon.org weltweit

Welche Segnungen haben Sie durch Ihren Glauben an Jesus Christus empfangen?

  • SICHERHEIT im Herzen Eine liebe Frau, die auch noch ein eigenes Motorrad fährt finanzielles Wohlbefinden durch Halten des Gesetz des Zehntenzahlen Mehr anzeigen

  • Ich habe vieles erlebt auch in meine Familie. Durch Glauben an Jesus Christus haben wir vieles übergewonnen. Ich habe Kraft bekommen, wenn hatte gedaucht daß ich nicht weiter gehen konnte. Trost, wenn es sieht daß alles unmöglich war. Liebe, als ich strebe mehr wie Jesus zu sein. Mehr anzeigen

  • Ich glaube an die Bedeutung von Ostern. Anders gesagt glaube ich, dass Jesus Christus gestorben und nach drei Tagen als auferstandenes Wesen wieder auf die Erde gekommen ist. Ich glaube, dass er gelitten und für meine Sünden geblutet und es mir ermöglicht hat, umzukehren (damit ich mein Bestes versuchen kann, um meine Fehler wiedergutzumachen). Wenn ich das tue, durch seine Gnade, habe ich die Chance auf ewiges Leben, nicht nur allein, sondern auch als Familie. Ich weiß auch, dass meine Lieben und ich in seiner Hand sind, dass er mich liebt, und selbst, wenn etwas geschieht, was ich gar nicht wollte, ist es in Ordnung. Irgendwann wird durch die Gnade Gottes alles gut, solange ich Glauben habe und mein Bestes gebe. Deshalb ist Ostern mein liebster Tag im Jahr. Dieses Wissen erfüllt mich mit Glück, auch in Umständen, die ich mir nicht so erhofft hatte. Mehr anzeigen

  • Ich glaube, Man kann nicht ein Problem so gross machen, dass Gott es nicht lösen kann. Also, wenn Herausforderungen und Verwirrungen entstehen, in den Nachrichten oder in meinem persönlichen Leben, habe ich etwas worauf ich halten kann, bis der Sturm vorbei ist. Das bedeutet nicht, dass der Mensch absichtlich sündigen kann und erwarten später zu bereuen. Das ist eine sehr schwierige Situation. Es bedeutet jedoch, dass das Leben nie so hart geworden wird, dass Gott seine Kinder nicht erretten kann. Und wenn wir aufrichtig bereuen, steht er bereit mit offenen Armen, uns zu empfangen. Mehr anzeigen

  • Friede und Gelassenheit Ich habe oft erlebt, wie Gott andere auf wundersame Weise geheilt hat. Mehr anzeigen

  • Ein großer Segen für mich ist es dass ich ruhiger durch Leben gehen kann. Ich kann auf Christus bauen und mein Vertrauen in ihn setzen. Ich habe durch den Glauben an ihn eine starke Familie und wir können uns gegenseitig helfen und unterstützen. Mehr anzeigen

  • Ich glaube an Jesus Christus. Er hat mir durch sein Leben und das Sühnopfer ein erfüllteres Leben in dieser Welt und ewiges Leben in der künftigen Welt ermöglicht. Dort wird man mich brauchen, ich werde nützlich sein und größeres und vermehrtes Glück erfahren. Der Glaube an diese Wahrheiten und meine Erkenntnis darüber, wie er für uns alle bei seinem Sühnopfer gelitten hat, ist, obwohl ich es nicht gänzlich begreifen kann, eine große Motivation dafür, Gutes zu tun, besser zu werden, mich so gut ich es kann an seinem Werk der Liebe und des Dienstes für andere zu beteiligen und dabei mitzuarbeiten, anderen die von ihm angebotene Erlösung zugänglich zu machen. Dieser Glaube bewegt mich, ein besserer Ehemann und Vater, ein besserer Freund zu sein. Ich habe in jeder Hinsicht noch einen langen Weg vor mir, aber ich vertraue auf seine Gnade und seine Macht und auf seine Freude am Guten und sein Vertrauen in mich. Mehr anzeigen

  • Mein Glaube hat mich in schwierigen Zeiten gestützt – zum Beispiel, als mein Bruder bei einem Autounfall ums Leben kam. Weil ich daran glaube, dass eine Familie für ewig bestehen kann, bin ich nicht verzweifelt. Obwohl ich nicht verstehen kann, warum es geschehen ist, finde ich Frieden durch die Gewissheit, dass ich geliebt werde und ihn einst wiedersehen kann. Mehr anzeigen

  • Durch meinen Glauben habe ich das größte Geschenk meines Lebens erhalten, und zwar, wirklich zu wissen, dass Gott lebt und mich liebt. Diese Erkenntnis habe ich gewonnen, nachdem ich erfahren hatte, dass ich eine seltene Art von Krebs hatte. Und weil ich ein sehr glücklicher Mensch bin und nie gesundheitliche Probleme hatte, war das für mich sehr schwierig, weil ich nie gedacht hätte, dass ich Krebs haben könnte. Das ist eine Diagnose, die einen schockiert. Ich glaube, dass diese Erkenntnis für mich ein Geschenk in der Phase meines Lebens gewesen ist, als ich auf die Untersuchungsergebnisse wartete. Anstatt sehr schwach zu werden, wurde ich sehr stark, und meine Familie und Bekannten standen alle zu mir. Aufgrund unseres Glaubens haben wir nach Stärke gesucht, von der man vielleicht gar nicht weiß, dass man sie hat. Während dieser Zeit konnte ich die große Liebe Christi spüren, und das hat zu meinem Wachstum beigetragen. Ich denke, dass für uns manche Dinge bestimmt sind, die wir nicht verstehen können, deren Bedeutung aber in der Zukunft offenbar werden wird, wenn wir ein vollkommenes Verständnis haben. Dann werden wir Gott für diese Erlebnisse sehr dankbar sein. Mehr anzeigen

  • An Jesus Christus zu glauben bedeutet für mich einer großartigen Identität zuzustimmen. Diese Zustimmung beinhaltet so unendlich viele Segnungen, dass ich es kaum fassen kann. Ein paar davon möchte ich hier nennen. Der Glaube an Jesus Christus: - macht mich veränderungsbereit - gibt mir einen ewigen Blickwinkel - zeigt mir wie ich einen edlen Charakter entwickeln kann - ermutigt mich ein konstruktives Leben zu führen - schenkt meiner Seele Frieden - lässt mich den Begriff Hoffnung verstehen - überträgt mir feierliche Verantwortungen die sich positiv auf mich und meine Umwelt auswirken - erfüllt mich mit Mut, Entschlossenheit, Kraft und Liebe - bewegt mich zu Umkehr und Vergebung Durch jede genannte Segnung entfalten sich in meinem Leben gute Gedanken, Gefühle und Kräfte und all dies bewirkt gute Taten. Mein Glauben an Christus hat positiven Einfluss auf meine gesamte Existenz und schenkt mir Freude. Ich erlebe geistige, seelische und praktische Segnungen durch diese Glaubenskraft. Z.B. begreife ich durch meinen Glauben an sein zweites Kommen all die weltbewegenden Veränderungen auf dieser Erde als notwendige Folge der menschlichen Handlungsfreiheit und kann mir trotz Not die Hoffnung auf eine bessere Zukunft bewahren. Das Gefühl zu glauben gibt mir außerdem ein Gefühl der Freiheit und Unabhängigkeit gegenüber allen äußeren Umständen, denn innerlich bleibe ich mit diesem Glauben in Herz und Sinn reich. Der Glauben ist eine rettende Kraft in meinem Leben. Mehr anzeigen

Nichts gefunden!