mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Yvette

  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata

Zu meiner Person

Ich bin immer gern zur Schule gegangen, um zu lernen. Mathe mochte ich besonders. Ich muss zugeben, ich bin eine ziemliche Streberin. Derzeit unterrichte ich Mathe in der Mittelstufe einer Privatschule und habe vor kurzem als Gasthörerin an einem Community College das Fach Analyse belegt. Ich sehe mir auch gern Sportveranstaltungen an und treibe selbst Sport. Meine Favoriten sind American Football im Herbst, Basketball im Winter und Baseball im Frühling und Sommer. Ich spiele gern Basketball wie auch Frisbee als Mannschaftssport. Vor kurzem bin ich wieder weiter gen Westen gezogen, um etwas näher bei meiner Familie zu sein. Ich vermisse meine Freunde im Osten der USA, doch habe ich das Gefühl, jetzt wieder zu Hause zu sein.

Warum ich Mormone bin

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie mein Leben wäre, wenn ich Gottes Plan für uns nicht kennen oder verstehen würde. Jeder hat im Leben verschiedene Prüfungen zu bestehen, und durch meine Prüfungen und Erfahrungen hindurch hat mir das Wissen, dass ich ein Kind Gottes bin und dass ich einst wieder bei ihm leben kann, die Kraft gegeben, die ich gebraucht habe, um durchzuhalten, wenn der Weg mal steinig war.

Eigene Erlebnisse

Welchen Gewinn haben Sie davon, dass Sie den Plan des Glücklichseins kennen?

Das Wissen um den Plan des Glücklichseins hilft mir, die richtige Sicht auf die Dinge, die das Leben mit sich bringt, zu bewahren. Wir alle hegen Erwartungen und haben Pläne fürs Leben, sowohl kurz- als auch langfristige, und wenn mal etwas nicht demgemäß verläuft, ist man schnell entmutigt und stellt Sachen in Frage. Wenn das Leben mal nicht so verläuft wie geplant, hilft mir das Wissen, dass Gott mein himmlischer Vater ist, mir vor Augen zu führen, dass das Erlebte mir dazu verhelfen soll, der Mensch zu werden, den Gott haben möchte. Mehr als alles auf der Welt wünsche ich mir, Ehefrau und Mutter zu sein, doch das hat sich bislang noch nicht ergeben. Zuweilen ist es schwer, anzusehen, wie andere das erleben dürfen, doch ruft mir das Wissen vom Plan Gottes stets die Segnungen in den Sinn, die er mir hat zuteilwerden lassen, und dieses Wissen stärkt meinen Glauben und die Hoffnung, dass ich diese Gelegenheit eines Tages erhalten werde.

Wie ich meinen Glauben lebe

Ich gehe unter anderem gern zur Kirche, weil man dort etwas für andere tun kann. Bis vor kurzem hatte ich jede Woche in der Kirche die Gelegenheit, mit Kindern zu arbeiten. Wir haben unser Wissen vom Plan, den Gott für uns hat, gemeinsam vertieft, indem wir in den heiligen Schriften gelesen und Lieder gelernt haben, in denen verschiedene Glaubensgrundsätze der Mormonen dargelegt werden. Jetzt habe ich eine andere Aufgabe erhalten und kann mein Klavierspiel weiter ausbauen, da ich jetzt – zusammen mit anderen – den Chor begleite. Die Musik ist eines meiner Lieblingsmittel, wodurch ich Gott gegenüber Dankbarkeit bekunden kann.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Yvette

  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata
  • Yvette Yamagata

About Me

I have always loved going to school and learning, especially math. I admit it I am somewhat of a nerd. I teach math to middle school students and can never pass up a good book. I also enjoy watching and playing sports. Football in the fall, basketball in the winter, baseball in the spring and summer are the mainstays. I enjoy playing basketball and ultimate frisbee. I recently moved back west to be closer to family; I miss my friends out east but feel like I've come home being west again.

Why I am a Mormon

I can't imagine my life not knowing or understanding God's plan for us. Everyone has different trials in life and through my own trials and experiences it is the knowledge that I am a child of God and that I can live with Him again someday that have provided the strength I have needed to persevere when things were tough.

Personal Stories

How has your knowledge of the Plan of Happiness changed/benefited your life?

Understanding the Plan of Happiness helps me maintain perspective about life's experiences. We all have expectations and plans for our lives, both short- and long-term and when things don't go accordingly it is easy to get discouraged and question things. When life doesn't go as planned, my knowledge that God is my Heavenly Father help me remember that the experience is helping me become the person He wants me to become. More than anything in life I would like to be a wife and mother, but have not yet had the opportunity . There are days when it is hard to watch others have that experience, but my knowledge of the God's plan help me remember the blessings He has bestowed on me and strengthens my faith and hope that one day I will have that opportunity.

How I live my faith

One of the things I enjoy about going to church is the opportunities to serve. Until recently, each week at church I had the opportunity to work with the children. Together we would increase our knowledge of God's plan for us as we studied the scriptures and learned songs that taught different principles of the Mormon faith. Now that I no longer have that responsibility, I have the opportunity to develop my piano skills as I now serve as one of the choir accompanists. Music is one of my favorite ways to express my gratitude to God.