mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße 智子 (Nakamura Tomoko)

  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko

Zu meiner Person

Meine Eltern liebten die Musik. Deshalb hörte ich von klein auf schon klassische Musik. Außerdem mag ich Filme und Theaterstücke. So habe ich mich mit einer Vielzahl an Musikgenres vertraut gemacht. Ich umgebe mich im Alltag ständig mit Musik. Ich bin zwar Klavierlehrerin, aber mithilfe anderer Leute erweitere ich meinen musikalischen Horizont immer weiter. Da gibt es Musicals, Chöre, Ensembles, Handglocken, Gesangsunterricht und gemeinnützige Tätigkeiten. Ich habe sehr viel zu tun, aber zum Glück ist meine Familie echt verständnisvoll und unterstützt mich. Durch meine Arbeit, meine Hobbys und mein gemeinnütziges Engagement verspüre ich die Freude, die durch die Musik entsteht.

Warum ich Mormone bin

Es gibt viele verschiedene Kirchen, aber bei mir war es die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, wo ich erfahren habe, dass es Gott und Jesus gibt und dass sie uns lieben. Nachdem ich lange darum gebetet hatte, ob diese Entscheidung richtig ist, verspürte ich ein warmes Gefühl im Herzen und gelangte zu der festen Überzeugung, dass sie es war. Deshalb entschloss ich mich dazu, der Kirche des Herrn beizutreten. Die Lehren der Kirche haben mir gezeigt, welchen Sinn das Leben hat, wieso es dieses Leben gibt. Ich habe klare Antworten auf diese Fragen. Jesus liebt jeden Einzelnen von uns. Manchmal ermöglicht er uns, Fortschritt zu machen, indem er uns Prüfungen auferlegt. Es gibt noch viele andere Lehren. Zum Beispiel sollen wir Gott lieben und unseren Nächsten wie uns selbst, wir sollen uns selbst und anderen gegenüber ehrlich sein und uns vor Stolz in Acht nehmen. Ich habe auch viele Schwächen. Manchmal bin ich sogar deprimiert, aber ich bin fest entschlossen, auf unveränderliche Ziele hinzuarbeiten, weiter zu lernen und nicht aufzugeben.

Wie ich meinen Glauben lebe

Jeden Sonntag gehe ich mit meiner ganzen Familie zur Kirche. Dort habe ich nicht nur mit Gleichaltrigen zu tun, sondern auch mit vielen anderen. Ich habe bereits in verschiedenen Organisationsleitungen und als Lehrerin mit Kindern (1 bis 12 Jahre), Jugendlichen (13 bis 17 Jahre) und Frauen ab 18 gearbeitet. Außerdem kann ich meine Talente einsetzen und ausbauen, zum Beispiel als Dirigentin des Chores oder bei Musicals. Derzeit bin ich Lehrerin bei den Jugendlichen. In meiner Freizeit helfe ich unter der Woche bei Proben einer Chorgruppe in der Kirche und gehe Frauen aus der Gemeinde besuchen. Im Umgang mit all diesen Leuten lerne ich mehr von ihnen als sie von mir. Dafür bin ich dankbar. Durch das Evangelium (also die wunderbaren Lehren der Kirche) entwickle ich immer mehr solche Liebe, wie Jesus sie hat. Ich möchte auch weiterhin meine Lebensfreude und meinen Lebensmut durch die Musik zum Ausdruck bringen.

Skip navigation
Chat With Us

Chat With a Mormon Online

Your privacy is important to us. Please read our Privacy Policy.

You may also call to speak with a missionary over the phone. Please call: 1-888-537-6600 (in U.S. and Canada only).

Hi I'm 智子 (Nakamura Tomoko)

  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko
  • Nakamura Tomoko

About Me

Through the influence of parents who loved music, I grew up listening to classical music from a very young age. I also love movies and plays, and through these influences I have become acquainted with a wide variety of music genres, and I always have music playing around me in my daily life. Although I am a piano teacher, through my connections with others I am quickly expanding my horizons, including musicals, choirs, ensembles, music bells, and voice lessons, as well as volunteer work. I am very busy, but it really helps that my family is understanding and cooperative. Through my current work, my hobbies, and volunteering, I am feeling the joy that music brings.

Why I am a Mormon

Though there are many different churches, for me it was The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints that taught me about the love of God and of Jesus and of their existence. I resolved to enter the Lord’s church after personally praying about it for a long time and gaining a strong conviction after I felt a warm feeling in my heart. Through the church’s teaching I have learned about the purposes and the reasons for living, and I have clear answers to these questions. Jesus loves each and every one of us, and sometimes he creates opportunities for our growth by giving us trials. And there are many other teachings as well, such as loving God, loving your neighbor as yourself, being honest with yourself and with others, and being careful about being prideful. I also have many weaknesses, and sometimes I even feel depressed, but I am firm in my resolve to work towards unchanging goals and continuing to learn without giving up.

How I live my faith

Every Sunday my entire family attends church. At church I not only interact with those who are my own age but also with lots of other people. Up to the present I have served in presidencies and as an instructor in classes for children (ages 1~12), for youth (ages 13~17, and for women aged 18 and older, and I am able to use the talents I possess and I am able to increase my talents by directing choirs and musicals, etc. Right now I am teaching the gospel to middle school-aged youth, and during my spare time on weekdays I am involved in practicing with a church chorus group and I also do visiting teaching. In these interactions with lots of people, I find that I am the one who is learning and being taught by them even more than I am teaching them, and I am thankful for that. Through the gospel (i.e., the wonderful teachings of the church) I will continue to cultivate love like the love of Jesus, and I want to continue expressing my joy and my power for living through music.