mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Stan

  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts

Zu meiner Person

Ich glaube, dass es gut ist, hart zu arbeiten und auch viel Spaß zu haben. Ich habe viele Fahrgeschäfte mit Nervenkitzel erfunden und gebaut, die jetzt in allen großen Freizartparks auf der ganzen Welt stehen. Schon als Kind hat es mir viel Spaß gemacht, Sachen zu bauen und zu erfinden. Ich habe für meine Freunde Hütten, Schaukeln und aufregende Konstruktionen gebaut, mit Seilen, die von Scheunen herabhingen. Es macht mich glücklich, wenn ich andere zum Lächeln bringen kann. Wenn ich nicht arbeite, bin ich ein unermüdlicher Snowmobiler. Es gibt keinen größeren Kick, als eine Bergspitze mit einer Geschwindigkeit zu erklimmen, von der wie vor wenigen Jahren noch nicht einmal geträumt haben. Die Schönheit der Berge ist immer atemberaubend – die schneebedeckten Bäume, die Kristalle, die im Schnee funkeln, und der klare blaue Himmel. Auf einem Snowmobil gibt es keine Warteschlange, keinen Staub und kein Ungeziefer – nur frische, saubere Luft. Im Sommer fahren meine Frau und ich gerne Motorrad. Wir haben schon knapp 50.000 km auf unserer Honda Goldwing zurückgelegt. Vor allem genieße ich die wunderschönen Straßen in den Bergen, die Gerüche unterwegs und die frische Luft, die mir ins Gesicht bläst. Meine Frau und ich haben gemeinsam neun Kinder und zwei weitere, die wir später in unsere Familie aufgenommen haben, die wie unsere eigenen sind. Wir haben außerdem 23 Enkelkinder, die wir über alles lieben. Wir verbringen als Familie gern Zeit miteinander. Wir feiern zusammen die Feiertage, wobei das Suchen der Ostereier, die Bescherung zu Weihnachten und natürlich Erntedank am schönsten sind. Wir sind schon viel zusammen gereist und lernen gern neue Orte und neue Leute kennen.

Warum ich Mormone bin

Ich glaube von ganzem Herzen an Jesus Christus und an den Heiligen Geist und an das Sühnopfer Jesu Christi. Ich weiß und verstehe, wie wunderbar es ist, an den Herrn und Erlöser Jesus Christus und an sein Sühnopfer zu glauben. Durch diesen Prozess der Umkehr habe ich das Leben und all die wundervollen Dinge, die es bietet, mehr zu schätzen gelernt. Ich glaube an das Buch Mormon, weil es wahrhaftig von Jesus Christus zeugt – vor seiner Geburt, während seines Erdenlebens und nach seiner Auferstehung. Es gibt noch viele Gründe, aber vor allem deshalb bin ich Mormone. Dadurch habe ich großen Frieden, Freude, Zufriedenheit und Erfolg gefunden.

Eigene Erlebnisse

Wie hat der Heilige Geist Ihnen schon geholfen?

Ich glaube wirklich, dass der Heilige Geist mir seit meiner Umkehr jeden Tag geholfen hat. Wenn ich mich wirklich bemüht habe, seinen Eingebungen zu folgen, bin ich endlos gesegnet worden – bei meinen Erfindungen, bei meinen Beziehungen auf der Arbeit und in meiner Ehe und Familie – mit meinen Söhnen, Töchtern und Enkelkindern. Ich bin zutiefst von der Bedeutung des Heiligen Geistes in meinem Leben überzeugt.

Wie ich meinen Glauben lebe

Ich habe in meiner Gemeinde eine Führungsposition. Unsere Gemeinde besteht aus jungen Männern und Frauen, die zwischen 18 und 30 Jahren alt sind. Wir lernen nicht nur mehr über Christus und seine Lehren, sondern haben auch viel Spaß zusammen. Ich helfe dabei, unterhaltsame und erbauliche Veranstaltungen zu planen, wo sie sich besser kennenlernen und dabei neue Freundschaften schließen können. Ich habe selbst auch viele dauerhafte Freundschaften durch meinen Umgang mit diesen tollen jungen Leuten geschlossen.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Stan

  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts
  • Stan Checketts

About Me

I believe in working hard and playing hard. I have created and built many high-thrill amusement rides that are now in most all the major amusement parks around the world. I have loved to build and create things since I was a kid. I built tree huts, swings, and thrill rides with ropes hanging from barns for all my friends to enjoy. It makes my day when I can make people smile. When I'm not working, I'm a die-hard snowmobiler. There's nothing quite like the thrill of ascending a mountain peak at speeds we never dreamed of just a few years ago. The beauty of the mountains is always breathtaking--the snow-packed trees, the crystals sparkling in the snow, and the clear blue sky. On a snowmobile, there's no lines or dust or bugs--just clean fresh air! In the summer time, my wife and I enjoy motorcycling and have put over 30,000 miles on our Honda Goldwing. I particulary enjoy the beautiful mountain roads, the smells along the way, and the fresh air blowing in my face. My wife and I have nine children between the two of us, and two more we brought into our family later on, which we count as our own. We also have 23 grandchildren whom we adore. We love to do things together as a family. We celebrate holidays together, some of the highlights being the Easter Egg Hunt, the Santa Claus party, and of course, Thanksgiving. We have had the opportunity to travel many places together and enjoy seeing new places and meeting new people.

Why I am a Mormon

I believe in Jesus Christ and the Holy Ghost and the Atonement of Jesus Christ with all my heart. I know and recognize what a wonderful blessing it is to believe in our Lord and Savior, Jesus Christ, and in his atoning sacrifice. Through that repenting process, I have gained a greater appreciation of life and all the wonderful blessings it offers. I believe in the Book of Mormon because it truly testifies of Jesus Christ before His birth, during His life on this earth, and after His resurrection. There are many other reasons, but these are the main reasons I am a Mormon. It has brought me great peace, joy, happiness and success in my life.

Personal Stories

How has the Holy Ghost helped you?

I truly believe that the Holy Ghost has helped me every day of my life since my repentance. When I've tried hard to follow his promptings, I have received endless blessings in all my inventions, in all my work relationships and in my marriage and in my family relationships--with my sons, daughters and grandchildren. I have a strong testimony of the greatness of the Holy Ghost in my life. 

How I live my faith

I serve in a leadership position in my ward, which consists of single young men and women between the ages of 18 - 30. We have alot of fun, besides learning more about Christ and his teachings. I help plan fun and wholesome activities where they can get to know one another better and make new friends along the way. I, too, have made many lasting friendships through my associations with these great young people.