mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Sergio

  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez

Zu meiner Person

Ich wuchs im Süden Mexikos auf und kam vor zehn Jahren in die Vereinigten Staaten, um an der Universität zu studieren. Dabei lernte ich eine wunderbare Frau kennen. Wir heirateten und haben nun vier tolle Kinder. Wir freuen uns an jedem Augenblick, den wir als Familie miteinander verbringen können. Es macht mir Freude, mit meinen Kindern zu spielen, meine Frau auszuführen und Football und Fußball im Fernsehen anzuschauen. Es macht mir Spaß, mehr über die Welt um mich herum zu lernen – sei es durch die Musik, Kunst oder durch die Wissenschaft oder Biologie. Ich habe einen Bachelor-Abschluss in Mikrobiologie und Molekularbiologie und einen Doktorgrad in Mikrobiologie mit dem Schwerpunkt Krebszellbiologie. Lernen wird immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sein.

Warum ich Mormone bin

Ich bin in einer liebevollen Mormonenfamilie aufgewachsen. Zuhause lernte ich etwas über das Leben Jesu Christi und seine Lehren. Ich zweifelte nie daran, dass der Erlöser wirklich existiert, doch als Jugendlicher wollte ich, wie die meisten Jugendlichen, herausfinden und definieren, wer ich war. Da ich als Mormone aufgewachsen war, wurde es ein wichtiger Bestandteil dieses Entwicklungsprozesses, herauszufinden, ob alles, was man mich über das Buch Mormon und Joseph Smith gelehrt und was ich geglaubt hatte, wirklich stimmt. Ich beschloss, mich an die Quelle allen Wissens zu wenden und Gott direkt zu fragen, ob das Buch Mormon wahr ist und Joseph Smith ein Prophet Gottes war. Ich verbrachte mehrere Wochen damit, in den heiligen Schriften zu lesen, über jene Fragen nachzudenken und Gott um Führung zu bitten. Weil ich wusste, dass er mein Vater ist, vertraute ich darauf, dass er meine Frage beantworten würde. Mein Glaube wurde schließlich belohnt, und ich erhielt eine Antwort. Die Antwort, die ich damals erhielt, hat mein Leben für immer verändert und ist für mich eine Quelle der Freude und des Glücks. Seit jenem Tag weiß ich eindeutig, dass ich ein Kind Gottes bin, dass er mich liebt und dass ich ihm wichtig genug bin, dass er meine Gebete erhört. Seit jenem Tag weiß ich, dass Joseph Smith von Gott zu einem Propheten der Neuzeit berufen wurde und dass das Buch Mormon ein weiterer Zeuge für Jesus Christus ist. Dieses Wissen ist seit jenem Erlebnis unzählige Male in meinem Leben bestätigt worden. Es macht mich zu dem Menschen, der ich bin, und schenkt mir Freude im Leben. Weil wir alle Kinder Gottes sind, weiß ich, dass dieses Erlebnis nicht mir vorbehalten ist. Jeder kann danach streben, lebensverändernde Führung vom Vater zu erlangen, wenn man nur willens ist, sich ihm im Gebet zu nähern, und daran glaubt, dass man erhört werden kann. Deshalb bin ich Mormone.

Eigene Erlebnisse

Wie können wir zu mehr Einigkeit in der Familie gelangen?

Seitdem wir regelmäßig als Familie gemeinsam beten und in den heiligen Schriften lesen, ist unser Zuhause einträchtiger geworden. Wenn wir regelmäßig diese beiden Sachen machen, haben wir mehr Geduld und Liebe für unsere Kinder, und ihnen fällt es viel leichter, freundlich und liebevoll miteinander umzugehen. Unser Zuhause ist auch harmonischer geworden, seitdem wir als Familie gemeinsam zu Abend essen. Weil wir am Tisch die Möglichkeit haben, uns zu unterhalten und einander zuzuhören, sind wir einander eindeutig nähergekommen, und es ist uns zur Gewohnheit geworden, offener miteinander zu kommunizieren. Es hat sich auch herausgestellt, dass unser Zuhause friedvoller ist, wenn wir wissen, wie wir als Familie Spaß miteinander haben können, indem wir zum Beispiel Brettspiele spielen oder draußen an der frischen Luft sind.

Wie ich meinen Glauben lebe

Ich lebe meinen Glauben, indem ich versuche, so zu leben, wie Jesus Christus es mir vorgelebt hat. Ich denke beispielsweise oft an eine seiner Lehren, die gemeinhin als die „goldene Regel“ bekannt ist und die sinngemäß besagt, dass wir andere so behandeln sollen, wie wir selbst von ihnen behandelt werden möchten (siehe Matthäus 7:12). Es ist ein schlichter, jedoch machtvoller Grundsatz, durch den ich mein Leben lang gesegnet worden bin. Ich lasse mich davon im Umgang mit meinen Mitmenschen leiten – seien es Angehörige, Freunde, Nachbarn, Kollegen oder völlig Fremde.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Sergio

  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez
  • Sergio Sanchez

About Me

I grew up in southern Mexico and came to the United States ten years ago to get a college education. In the process, I met and married a wonderful woman and together we have four beautiful children. We enjoy every moment we spend together as a family. I love playing with my children, going on dates with my wife, watching college football and international soccer. I enjoy learning all about the world in which we live, from music and arts to science and biology. I earned a bachelors degree in Microbiology and Molecular Biology and a Ph.D. in Microbiology with an emphasis in Cancer Cell Biology. Learning is, and will always be, a central part of my life.

Why I am a Mormon

I was raised in a loving Mormon family where I learned about Jesus Christ's life and teachings. I have never doubted the reality of our Savior's existence but during my teenage years, as it happens with most other youth, I was trying to find myself out, to define who I was. Having been raised a Mormon, finding out for myself if everything I had been taught and believed about the Book of Mormon and Joseph Smith was true became an important part of this process. I decided I would go to the source of all knowledge and ask God, directly, whether the Book of Mormon was true and Joseph Smith a prophet of God. I spent several weeks reading the scriptures, pondering these things and asking God for direction in prayer. Knowing He is my Father, I trusted that He would answer my question. My faith was eventually rewarded and an answer given. The answer I then received transformed my life forever and has been the source of much joy and happiness. Ever since that day, I have known unequivocally that I am a child of God and that He loves me and cares enough about me to answer my prayers. Ever since that day, I have known for myself that Joseph Smith was called by God to be a modern-day prophet and that the Book of Mormon is another witness of Jesus Christ. This knowledge has been reconfirmed throughout my life numerous times since that initial experience and has grown to define the person that I am and the happiness I enjoy in my life. Because we are all children of God, I know this experience is not and cannot be unique to me. All of us can aspire to receive life-changing guidance from our Father if only we are willing to approach him in prayer, believing we can receive. This is why I am a Mormon.

Personal Stories

How can we develop greater harmony in our homes?

Regular family prayer and family scripture study have helped our home become more harmonious. It seems like when we are faithfully doing those two things we have an increased measure of patience and love for our children and they do much better at being kind and loving to one another. Having family dinners has also helped us develop greater harmony in our home. Having the opportunity to talk and listen to one another over dinner has certainly brought us closer together and developed a culture of open communication in our home. Finally, figuring out how to have a fun time together as a family, playing board games at home or enjoying outdoor activities, has proved to be a very effective tool for making our home a more harmonious place.

How I live my faith

I live my faith by trying to emulate the way Jesus Christ lived His life. For example, I often remember one of His teachings known as “the golden rule” which, paraphrased, says to do unto others as you would like them to do unto you (Matthew 7:12). It is a simple and yet powerful truth that has been a continual blessing throughout my life. It guides my interactions with everyone around me whether they are family, friends, neighbors, co-workers or complete strangers.