mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Ron

  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore

Zu meiner Person

Ich heiße Ron. Ich bin im Westen der Vereinigten Staaten aufgewachsen, habe jedoch den Großteil meines Lebens in Texas mit meiner eigenen Familie verbracht. Ich bin 58 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und interessiere mich leidenschaftlich für Golf und die Raumfahrt. Soweit ich zurückdenken kann, habe ich mich schon immer für die Raumfahrt interessiert. Ich habe das große Glück gehabt, den Großteil meiner Berufstätigkeit damit zu verbringen, Männer und Frauen auf der Raumfähre ins All zu schicken. Ich lese gerne Geschichtsbücher – vor allem Biografien – und vom Leben, den Herausforderungen und Erfolgen anderer.

Warum ich Mormone bin

Ich habe mich zur Kirche bekehrt. Ich erhielt ein eindrucksvolles Zeugnis von der Wahrheit des Evangeliums Jesu Christi, als ich gerade im Alter von 23 Jahren mein Studium abgeschlossen hatte. Ich wusste nicht viel über das Buch Mormon, hatte jedoch ab und zu in der Bibel gelesen, als ich jünger war. Ich las das Buch Mormon und verspürte ein wohlbekanntes Gefühl des Friedens und der Liebe. Es war aufregend und fesselnd, von den Völkern im Buch Mormon und ihren Erlebnissen zu lesen. Ich betete und bat um Führung, erhielt ein Zeugnis von der Wahrheit und ließ mich kurz darauf taufen. Es war und ist noch immer eine wundervolle Erfahrung, mit meiner Frau und meinen Kindern mehr über Jesus Christus zu lernen und seinem Beispiel und seinen Lehren zu folgen.

Eigene Erlebnisse

Können Sie etwas über Ihre Taufe berichten?

Ich ließ mich mit 23 Jahren taufen, nachdem ich das Buch Mormon gelesen hatte und von tollen Missionaren der Kirche belehrt worden war. Es war ein Schlüsselereignis in meinem Leben – ein Tor zu einem neuen Anfang, in dem ich dem Beispiel und den Lehren Jesu Christi folgen wollte. Selbst 35 Jahre später kann ich mich noch daran erinnern, wie sehr ich mich auf meine Taufe freute und welchen Frieden ich dabei verspürte. Ich bin seitdem reichlich gesegnet worden. Ich konnte viele Talente entwickeln und Fortschritt machen, indem ich meinen Freunden und Mitmenschen diene. Es war und ist wie eine großartige Reise für mich.

Auf welche Weise sind Ihre Gebete schon erhört worden?

Meine Gebete sind auf vielerlei Art erhört worden: Ich habe emotionale Kraft erhalten, wenn ich vor Herausforderungen stand, mein Konzentrationsvermögen und meine Geistesschärfe sind bei Prüfungen verstärkt worden, bei Katastrophen bin ich vor körperlichem Schaden bewahrt worden. Doch vor allem habe ich die stille Zusicherung von Sicherheit und Frieden verspürt, die man erhält, wenn man Jesus Christus nachfolgt, und ich habe die Führung erhalten, die denen angeboten wird, die sich aufrichtig um seinen Rat bemühen.

Wie ich meinen Glauben lebe

Der Dienst am Nächsten ist wahrhaftig die Botschaft des Evangeliums Jesu Christi. Durch die Kirche haben sich mir viele Gelegenheiten geboten, auf andere zuzugehen und denen zu dienen, die Hilfe oder Verständnis brauchten. Ich habe die Sonntagsschule für Mädchen und Jungen im Jugendlichenalter unterrichtet, als Leiter von Organisationen für Erwachsene gearbeitet und Opfern von Orkanen, Überschwemmungen oder persönlichen Schicksalsschlägen Hilfe geleistet. Ich versuche, meinen Glauben mit freundlichen Worten, einem heiteren Gesicht und einer helfenden Hand zu leben. Seitdem ich im Ruhestand bin, bieten sich mir viele weitere Möglichkeiten, anderen zu helfen.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Ron

  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore
  • Ron Dittemore

About Me

My name is Ron and I grew up in the western United States but spent most of my life raising our family in Texas. I am 58 years old, husband, father of two children with a passion for golf and space exploration. As far back as I can remember I have always been interested in space flight and was very fortunate to spend most of my career working to put men and women into space on the Space Shuttle. I enjoy reading history, especially biographies, and learning about other peoples' lives, challenges, and successes.

Why I am a Mormon

I am a convert to the church, having received a wonderful witness of truth about the gospel of Jesus Christ after graduating from college when I was 23 years old. I did not know much about the Book of Mormon but had studied the Bible off and on during my earlier years. I read the Book of Mormon and felt a familiar feeling of peace and love. It was energizing and electric for me to learn of the people described in the Book of Mormon and their experiences. I prayed and asked for guidance, received a personal witness of truth, and was baptized soon thereafter. It has been and continues to be a wonderful experience with my wife and children learning about Jesus Christ and following his example and teachings.

Personal Stories

Could you talk about your baptism?

I was baptized when I was 23 years old after reading the Book of Mormon and being taught by wonderful Mormon missionaries. It was a defining moment in my life, a gateway to a new beginning following the example and teachings of Jesus Christ. After 35 years I still remember the excitement of being baptized and the peaceful feelings that accompanied that experience. I have been richly blessed since that day, developing many talents and experiencing personal growth through service to our friends and neighbors. It has been and continues to be a great journey.

In what ways have your prayers been answered?

Answers to my prayers have come in many different forms; emotional strength in the face of challenges, increased awareness and keenness of intellect when responding to mental tests, and physical protection during periods of calamity. But more importantly, I have felt the quiet assurance of safety and peace through following Jesus Christ and the guidance offered to those who sincerely seek His counsel.

How I live my faith

Service to others is truly the message of the gospel of Jesus Christ. The Church has provided me many opportunities to reach out and serve those in need of help or understanding. I have taught Sunday School to teenage young men and women, provided leadership to adult organizations, and assisted in the relief of others following hurricanes, floods, or personal tragedy. I try to live my faith with a kind word, a friendly face, and a helping hand. Now that my formal working career has ended, many more doors have opened to provide help and support.