mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Mike Turvey

  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey

Zu meiner Person

Meine wunderbaren Eltern waren 62 Jahre verheiratet, als meine Mutter starb. Ich habe 3 fantastische Schwestern mitsamt Neffen, einer Nichte, Großnichten und Großneffen, und ich bin seit 21 Jahren mit Sarah verheiratet und bin der Vater von Dave, Zach, Warren, Jazzy und Ben. Ich bin ein ehrlicher, bodenständiger „Moonraker“ aus dem Herzen Wiltshires, und als Junge konnte man mich in den Bäumen finden, wo ich gewöhnlich dabei war, Dummheiten zu machen. Ich habe auch Zeitungen ausgetragen. Ich besuchte die hiesige Dorfschule und anschließend fünf Jahre lang die Modern-Boys‘-Oberschule in der Stadt, wo ich in der Schulmannschaft Fußball spielte, ein Schuljahr lang der Beste im 800-Meter-Lauf war und auch Rugby gespielt habe. Mit 16 verließ ich die Schule und machte eine Ausbildung im Maschinenbau. Obwohl dies nicht das Richtige für mich war, hielt ich durch. Da ich von Natur aus der geborene Philosoph war, raubten mir die Arbeit, die Politik, die Religion und das Leben im Allgemeinen jede Illusion, und ich dachte ernsthaft über den Sinn des Lebens nach. Ein paar Jahre trampte ich durch die USA, Nordafrika, den Mittleren Osten, Europa und Kleinasien, schlief unterm Sternenzelt, suchte nach Antworten und Trost für meine gepeinigte Seele und hielt mich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser. In Israel habe ich Jesus Christus wirklich gefunden und habe angefangen, seine Kirche zu suchen. Später lernte ich zwei junge Missionare in meiner Heimatstadt kennen, die mich die Grundsätze des Evangeliums lehrten. Ich wusste einfach: Das ist die Wahrheit! Ich habe mitgeholfen, unser Unternehmen für Teppich-Reinigung, Wasserschadensanierung und Schädlingsbekämpfung mit Sarah, meiner schönen Frau, aufzubauen. Ich liebe meinen Erlöser, meine Frau, meine Kinder und die ganze Familie wirklich sehr.

Warum ich Mormone bin

Ich hatte den Vorzug in einer Familie mit liebevollen, freundlichen Eltern aufzuwachsen, und doch hatte ich Schwierigkeiten, die daher rührten, dass ich an einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom – das heute allgemein bekannt ist – litt. Das führte dazu – und nur soviel sei gesagt –, dass ich alles und jeden anzweifelte, die Orientierung verlor und mir vieles vermasselte. Um der Langeweile und Frustration zu entkommen, musste ich reisen, um meine hungernde Seele und meinen forschenden Geist zufriedenzustellen. Ich schrieb mit schwarzem Schmierfett an die Fabrikwand: „LASST MICH HIER RAUS!“, kurz bevor ich per Anhalter zu reisen begann und nach einer neuen Welt suchte. (Ähnlich wie in dem Film „Antz“). Endlich war ich FREI, dachte ich. Obwohl ich viele Freundschaften in allen sozialen Schichten schloss und zweifellos manche ziemlich wilden, positiven und negativen Erfahrungen sammelte, hungerte meine Seele noch immer. Ich bin dankbar, dass ich Jahre später erfahren habe, dass meine liebe Mutter jeden Abend zum Mond hinaufschaute und den himmlischen Vater anflehte, mich zu belehren, mich zu beschützen und mich zu führen. Ich erinnerte mich an viel Gutes, was mein Vater mir beibringen wollte (wie bei Enos im Buch Mormon). Meine Suche nach der Wahrheit hatte BEGONNEN. Als ich in Israel arbeitete, ertappte ich mich dabei, wie ich eine Bibel in der Hand hielt, zum Himmel schaute und Gott bat, mir bei meiner Suche nach Frieden und Erleichterung von meiner Qual zu helfen, und wenn es eine Wahrheit gab, möge er sie mich finden lassen, wenn er denn existierte und ihm mein Wunsch wichtig genug war. Ich bezeuge, dass ich im Bruchteil einer Sekunde fühlen konnte, wie quasi jedes einzelne Wort in diesem Buch in jede Faser meines Wesens drang. Wie konnte das geschehen? Und was geschah überhaupt? Der Heilige Geist kam über mich, wie ich später erfahren habe! Ich hatte ein geistiges Zeugnis von Jesus Christus erhalten. Ich war aufgewühlt, demütig, aber auch verwirrt. Was nun? Zeit weiterzuziehen … per Anhalter nach Hause. Bekam meinen alten Job zurück, „LASST MICH HIER RAUS!“ noch immer an der Wand! Nachdem ich ernsthaft um Vergebung und Führung gebetet hatte, begann an diesem Tag ein Mitglied der Kirche in meiner Firma zu arbeiten und machte mich später mit den Missionaren bekannt. Derselbe Heilige Geist bezeugte mir, dass Joseph Smith ein Prophet Gottes war! Danke Herr, für alles. Carpe Diem! Nutze den Tag!

Wie ich meinen Glauben lebe

Kurz nachdem ich mich der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage angeschlossen hatte, wurde ich zum Priester ordiniert, was mir die Vollmacht verlieh, an bestimmten heiligen Handlungen mitzuwirken, wie das wöchentliche Segnen des Abendmahls, das eine Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu Christi ist, unmittelbar vor seinem Leiden und der Kreuzigung. Ich erhielt außerdem die Vollmacht, neue Mitglieder zu taufen. Das war für mich immer eine Ehre, die mich demütig stimmte. Obwohl ich nie eine Universität besucht oder einen Abschluss in Religionswissenschaften erworben habe, und nie ein Experte in Bibelwissenschaften war, habe ich erfahren, dass mein Leben Sinn und Zweck hat, einfach durch die Tatsache, dass der Apostel Petrus Fischer war, als Jesus sagte: „Folge mir nach.“ Wir werden durch göttliche Inspiration zu Aufgaben in der Kirche berufen. Berufungen bieten uns die Gelegenheit zu wachsen, zu lernen und die Menschen zu lieben, denen wir dienen. Da es in der Kirche keine bezahlten Geistlichen gibt, erfordert es oft ein gewisses Maß an Opferbereitschaft, denn das Leben verlangt viel. Aber wenn ich Gottes Werk an die erste Stelle setze, scheint es, als hätte ich mehr Zeit, anderes zu tun, und die Segnungen sind aus meiner Sicht größer, als alles, was man mit Geld kaufen kann. Ich bin Jugendleiter in unserer örtlichen Gemeinde, und ich unterrichte die Jungs zwischen 12 und 18 und helfe ihnen, einen moralisch starken Charakter und Glauben an Gott zu entwickeln und zu lernen, andere zu lieben und ihnen zu dienen. Ich bekomme viel Hilfe und Unterstützung von meinem Ratgeber. Er heißt Ieuan und hat eine Mission in Japan erfüllt. Er war während des Erdbebens dort und konnte viel Hilfe leisten. Er ist so ein guter Kerl und bringt meinem jüngsten Sohn Ben japanische Sätze und die Kultur dort nahe, die er sehr mag, denn er fährt wirklich auf dieses Manga-Zeug ab. Unser Bischof ist spitze. Er hat ein altes Trike mit einer 175 ccm Maschine erworben, das wir in Stand setzen. Wir spielen viel Fußball, campen, seilen uns ab, fahren Kanu, schießen auf Zielscheiben, essen Pizza, machen Überlebenstraining und übernehmen die Gartenarbeit für die Älteren. Es macht uns so viel Freude! Ich soll auch jeden Monat gemeinsam mit einem anderen Bruder aus der Gemeinde drei Familien besuchen, ihnen eine liebevolle Botschaft überbringen und Unterstützung und praktische Hilfe anbieten, wo es nötig ist. Die letzten Jahre habe ich mich an vielen Dienstprojekten beteiligt. Es ist schön!

mormon.org Worldwide

Hi I'm Mike Turvey

  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey
  • Mike Turvey

About Me

My wonderful Mum and Dad were married 62 years until Mum passed away. I have 3 awesome sisters along with nephews,a niece, great nieces and great nephews and have been married to Sarah for 21 years and I'm Dad to Dave,Zach,Warren,Jazzy and Ben. I'm an honest down to earth 'Moonraker' from the heart of Wiltshire and in my early years could be found climbing trees,and generally getting into mischief! I also had a paper round. I attended the local village school, and then the town Secondary Modern Boys' School for 5 years where I played for our school football team, was 800 metre champ for a season and I also played rugby. I left school at 16 and served a Mechanical Engineering Apprenticeship, which my heart was never really into but I stuck it out and 'served my time'. Being a natural born philosopher,I felt disillusioned with work, politics,religion and life in general and seriously pondered on the purpose of life. I spent a couple of years hitchhiking around USA, North Africa, Middle East, Europe and Asia Minor, sleeping rough under the stars, looking for answers and solace for my troubled soul, finding casual work to support myself. I truly found Jesus Christ in Israel and began seeking His Church I later met two young Missionaries in my home town who taught me the Principles of the Gospel. I just knew it was true. I have helped build our Carpet Cleaning/Flood Restoring,Pest Controlling,Company with Sarah,my beautiful wife. I really love my Saviour,wife,children and family.

Why I am a Mormon

While privileged to have been brought up in a family with kind and loving parents I found things difficult likely due to the fact that I was experiencing what is now commonly known as an Attention Deficit Disorder which may have led me to challenge everything and everybody and lose the plot and mess myself up quite a bit,suffice to say. To escape from boredom and frustration I felt compelled to travel to feed my hungry soul and inquiring mind. I wrote on the factory wall in black grease 'LET ME OUT OF HERE' shortly before my hitchhiking trips began, looking for a New World! (bit like in 'Antz'!) At last I was FREE so I thought. While I made a lot of friends from all walks of life and no doubt had some pretty wild, positive and negative experiences my soul still hungered. I'm grateful to have learned years later that my dear Mum was looking towards the moon every night pleading with Heavenly Father to teach me, keep me safe and help and guide me.I remembered many of the good things my Dad tried to teach me. (see 'Enos' in The Book of Mormon) My search for Truth was ON. Working in Israel I found myself holding a Bible looking to the sky asking God to help me in my search for peace and relief from torment and if, there was a Truth, please would he help me find it, that was, if He existed or cared enough. I testify, that in a split second I felt like every single word of that book penetrated every single molecule of my being. How could this happen? And what happened? The Holy Ghost happened I later learned! I had been given a spiritual witness of Jesus Christ. I was excited,humbled,yet confused. Now what? Time to move on... hitchhiked home! Got my old job back 'LET ME OUT OF HERE' still on the wall! After sincerely praying for forgiveness and guidance, that very day a member of the Church started at work and later introduced me to the Missionaries. The same Holy Ghost testified to me that Joseph Smith was a Prophet of God! Thanks Lord for everything. Carpe Diem!

How I live my faith

Shortly after joining The Church of Jesus Christ of Latter Day Saints I was ordained a Priest which gave me the authority to participate in certain sacred ordinances such as the blessing of the weekly Sacrament which is symbolic of Jesus Christ's Last Supper prior to His suffering and crucifiction and also the authority to Baptize new members. I have always regarded this as a wonderful and humbling privilege. While I have never been to University or have a Degree in Religion or never been an expert Biblical Scholar, I have come to know that my life has meaning and purpose inspired by the fact, the Apostle Peter was a fisherman when Jesus said, 'come follow me' We are called to serve in Church Callings by Divine Inspiration. Callings give us the opportunity to grow and learn and to love the people who we serve.Since there are no paid clergy in the Church it often requires a fair bit of sacrifice because life is very busy but when I put God's work first I seem to have more time to do other things and the blessings are greater than anything money can buy ,in my view. I am youth leader in our local unit and teach and help the lads between 12 and 18 build strong moral character and faith in God and learning to love and serve others. I have a lot of help and support from my assistant named Ieuan who served a mission in Japan and was there when the earthquake hit and he was able to help out there.He is such a good guy and is teaching my youngest son Ben, Japanese phrases and culture which he loves as he's really into Manga stuff!.Our Bishop is a blast. He acquired an old 175 cc trike which we are doing up. We play a lot of football, go camping,abseiling,canoeing,shooting targets, eating pizza,survival skills and gardening for the elderly. We love it! I have also been assigned to visit once a month with another brother 3 families with a monthly message of love and support and practical help when required. I've also worked on many Charitable projects over the years. Love it!