mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Laly

  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro

Zu meiner Person

Kunsthandwerk, Malen und Dekorieren sind meine Leidenschaft. Ich nutze meine Fantasie, um alles Mögliche anzufertigen. Seit meiner Kindheit kenne ich Leute im Vertrieb. Deshalb habe ich meinen College-Abschluss in Marketing gemacht, was mir sehr gefällt. Ich mag es, mit meiner Familie zusammen zu sein, anderen Menschen zu helfen und ihnen etwas beizubringen. Ich finde, dass es wunderbar ist, eine Familie zu haben, und dass die Ehe ein Abenteuer ganz anderer Art ist. Mein Mann und ich stehen uns sehr nahe, und in unserer Ehe haben wir vieles gemeinsam geschafft. In unserer Freizeit machen wir gern etwas Altes kaputt und wir bauen ständig etwas Neues. Das haben wir zu Hause immer so gemacht und mit sehr wenig Geld interessante Sachen gebaut. 2009 ging ich nach Arizona, wo ich 18 Monate lang eine Mission für die Kirche erfüllte. Ich erzählte den Menschen, was ich über das Evangelium gelernt habe, und von dem Glück, das Gott in mein Leben gebracht hat.

Warum ich Mormone bin

Erfahren zu haben, wo ich gelebt habe, bevor ich geboren wurde, was der Sinn des Lebens ist und wohin ich nach dem Tod gehe, mit der Gewissheit, dass es einen Gott gibt, der mich liebt, und dass ich seine Tochter bin, veranlasst mich, den Lehren Jesu Christi zu folgen. Jeden Tag aufzuwachen und zu sehen, dass dieses Leben eine Bewährungszeit ist und dass es einen Sinn und Zweck hat, erfüllt mich mit Freude. Das Wissen, dass die Familie auf ewig Bestand haben kann, wenn ich darauf hinarbeite, gibt mir Trost und hilft mir, mein Leben anders zu gestalten. Ich bin Mormonin, weil ich dadurch sehr glücklich bin.

Wie ich meinen Glauben lebe

In der Kirche haben wir eine Organisation für Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren. Ich hatte das Glück, lange Zeit in dieser Mädchengruppe tätig zu sein und ihnen begreiflich zu machen, welches Potenzial sie als Töchter Gottes haben. In dieser Organisation gibt es ein Heft mit dem Titel „Mein Fortschritt“. Darin stehen Aufgaben und Ziele, die die Mädchen erfüllen sollen. Dies hilft ihnen, Gott näherzukommen. Ich konnte selbst an diesem Programm arbeiten und lege jetzt den Mädchen ans Herz, es ebenfalls zu tun. 2009 war ich als Vollzeitmissionarin für die Kirche tätig. Ich konnte Menschen erklären, dass Gott aufgrund seiner Liebe für uns Lehren und Grundsätze wiederhergestellt hat, die jahrhundertelang verloren waren und die das wahre, liebevolle Wesen unseres himmlischen Vaters deutlich machen.

Skip navigation
Chat With Us

Chat With a Mormon Online

Your privacy is important to us. Please read our Privacy Policy.

You may also call to speak with a missionary over the phone. Please call: 1-888-537-6600 (in U.S. and Canada only).

Hi I'm Laly (Lesley)

  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro
  • Lesley Toro

About Me

I'm passionate about making crafts, painting, decorating and using my imagination to create different things. Since I was very young, I’ve known people in the sales area and for that reason I graduated from college in marketing, something I enjoy a lot. I like to share time with my family, help and teach people. I think that the family unit is a wonderful opportunity in life and that being married is a different adventure. My husband and I are very close and a lot of projects we have done in our marriage have been a joint effort. Our pastime is to destroy and to build constantly. We’ve always done it in our home and with very little money we’ve built interesting things. In 2009 I went to the state of Arizona, USA, to serve a church mission for 18 months and taught people the knowledge I have gained and the happiness that God has brought into my life.

Why I am a Mormon

Gaining the knowledge of where I lived before I was born, what the purpose of this life is and where would I go after death, with the assurance that there is a God who loves me and that I’m His daughter, motivates me to follow the teachings of Jesus Christ. The fact that I get to wake up every day and see that this life as a time of probation and that there is a purpose to live, fills me with happiness. The knowledge that families can be eternal, if I work towards it, brings comfort to my life and helps me to live differently. I’m a Mormon because it makes me very happy.

How I live my faith

At church we have an organization of young women, 12 to 18 years old. I’ve had the privilege to serve for a long time with this group of young girls and help them understand their potential as daughters of God. This organization has a manual called My Personal Progress, where each young girl has to meet goals that will help them get closer to God. I’ve had the opportunity to work with this program and currently urge young women to do the same. In 2009, I had the opportunity to serve as a full-time missionary for The Church and teach people that God, because of His love for us, has restored truths that were lost for centuries; truths that teach of the true loving identity of our Heavenly Father.