mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Joy

  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan

Zu meiner Person

Ich habe gerade meinen Abschluss in Rechnungswesen an der Brigham-Young-Universität gemacht (aber ich sehe mich nicht als Buchhalterin). Mein Mann und ich leben auf Hawaii. Es vergeht kaum ein Tag, ohne dass ich am Meer bin – sei es, um zu surfen, oder bloß, um kurz schwimmen zu gehen. Für mich ist das Meer wie eine tägliche Therapiesitzung.

Warum ich Mormone bin

Ich bin deswegen Mormonin, weil ich aus eigener Erfahrung gelernt habe, dass man so glücklich wird. Am glücklichsten bin ich nämlich, wenn ich entsprechend meiner Religion lebe.

Eigene Erlebnisse

Wie können Sie mit Ihren Talenten und Gaben anderen Gutes tun?

Als Surf-Lehrerin ist mir bewusst geworden, dass man viel mehr Freude an dem hat, was man gut kann, wenn man andere daran teilhaben lässt.

Wie können wir zu mehr Einigkeit in der Familie gelangen?

Spielen! In meiner Familie wurde fleißig gearbeitet, aber noch viel fleißiger gespielt! Wir ließen uns alle möglichen Abenteuer einfallen, und ich denke, das hat uns zusammengeschweißt. Dadurch, dass wir miteinander gespielt haben, haben wir vieles über uns selbst und über unsere Geschwister gelernt. Diese kostbaren Momente sind für mich nach wie vor sehr präsent, und mein Mann und ich haben vor, auch mit unseren Kindern so umzugehen.

Wie ich meinen Glauben lebe

Ich versuche stets, ein gutes Vorbild zu sein. Und ich lasse mich auch gern von einem guten Vorbild motivieren. Ich denke, wenn ich es schaffe, diesen Leuten (aus allen möglichen Religionsgemeinschaften) nachzueifern, macht mich das auch zu einer besseren Mormonin.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Joy

  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan
  • Joy Monahan

About Me

I just graduated from BYU with a degree in Accounting (but I don't consider myself an accountant) . I live in Hawaii with my husband. I rarely let a day go by without getting the ocean, whether it be surfing or just a quick swim. I use the ocean as my daily therapy session.

Why I am a Mormon

I'm a Mormon because I have learned through personal experiences that it is the best way to live a happy life. I'm most happy when I am living my beliefs.

Personal Stories

How can your talents and gifts bless others?

I've learned through teaching others about surfing that we can appreciate our talents even more when we share them.

How can we develop greater harmony in our homes?

Play! My family grew up working really hard but playing even harder. We would have adventures as often as possible and I think that doing so allowed us all to grow closer together. In the times that we played together, we learned so many valuable lessons about ourselves and each other. I'll always cherish those lessons and my husband and I plan to do the same with our own children.

How I live my faith

I always try to set good examples for those around me. I also love following inspiring examples of the people I meet. I figure if I am able to emulate those people (from all religions) around me I will be able to be a better Mormon.