mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße José Luiz

  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva

Zu meiner Person

Ich bin Brasilianer, Schauspieler und Ansager, und ich mag wirklich, was ich mache. Ich bin Mormone. Ich liebe meine Familie! Meine Frau und meine Kinder sind für mich die Motivation! Ich liebe Musik und Kino über alles. Darum dreht sich auch meine Arbeit um sie. Ich bin Schauspieler mit über 15 Jahren Erfahrung in Fernsehen, Seifenopern, Fernsehwerbung und Spielfilmen. 2006 und 2012 war ich das junge Gesicht der Werbekampagne einer großen brasilianischen Immobilienfirma namens Casas Bahia. Ich habe über 25 Jahre Erfahrung als DJ, Ansager und Moderator. Ich habe für die größten Radiosender Brasiliens gearbeitet (Jovem Pan, Antena 1, Transamerica, Nova FM, Energia 57) [Namen von Radio- und Fernsehsendern]. Ich bin Synchronsprecher für Filme und verschiedene Serien. Ich bin die brasilianische Stimme für Personen in Animationsfilmen und Dokumentarfilmen gewesen, unter anderem für Cuba Gooding Jr., Hugo Weaving, Will Ferrell, Jack Black, John Travolta, Matthey Perry, Denzel Washington, Jim Carey, Seth Rogen und viele andere.

Warum ich Mormone bin

Den ersten Kontakt mit der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage hatte ich als Jugendlicher, aber ich bin erst zehn Jahre später Mitglied geworden. Ich habe die Taufe aufgeschoben, weil ich dachte, dass „alle gleich seien“ und dass es für mich nicht wichtig wäre. Aber als ich später miterlebte, wie sich meine Eltern und meine Schwester veränderten, und dass bei uns zuhause Harmonie und Frieden herrschten, da dachte ich mir: „Vielleicht wäre es gut, wenn ich mal dieses Buch Mormon lese.“ Ehrlich gesagt habe ich das Buch „verschlungen“. Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören! Ich las es innerhalb einer Woche, und als ich in der Mitte des Buches war, im Dritten Nephi, da wusste ich schon, dass ich mich taufen lassen wollte. Das hatte ich gebraucht! Alle meine Fragen waren beantwortet worden. Ich hatte keine Angst und Unsicherheit mehr. Ich hatte Frieden in meinem Herzen. Ich weiß, dass Gott lebt und unsere Gebete erhört. Jesus Christus ist der Erlöser der Menschheit. Er lebt! Joseph Smith ist der Prophet der Wiederherstellung. Er sah Gottvater und Jesus Christus, den Sohn, nachdem er an einem Frühlingsmorgen im Jahr 1820 um Führung gebetet hatte. Wir werden von lebenden Propheten geführt. Thomas S. Monson ist der derzeitige Prophet. Das Buch Mormon ist wahr und die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage ist das, was ihr Name besagt: „Die Kirche Jesu Christi!“ Das bezeuge ich im Namen Jesu Christi. Amen.

Wie ich meinen Glauben lebe

Ich glaube, dass der Dienst an unseren Mitmenschen der beste Weg ist, Jesus Christus ähnlich zu werden. Durch die verschiedenen Berufungen in der Kirche, in denen ich tätig war und momentan tätig bin, konnte ich ein Werkzeug in der Hand des Herrn sein und sowohl mein eigenes Leben verändern als auch das Leben der Leute, mit denen ich zu tun habe. Es ist gut, ein Teil der Bruderschaft im Kollegium der Hohepriester zu sein und sich durch den freiwilligen Dienst im Tempel um Dinge kümmern zu können, die mit der Ewigkeit und der Familie zu tun haben.

Skip navigation
Chat With Us

Chat With a Mormon Online

Your privacy is important to us. Please read our Privacy Policy.

You may also call to speak with a missionary over the phone. Please call: 1-888-537-6600 (in U.S. and Canada only).

Hi I'm José Luiz

  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva
  • José Silva

About Me

I am Brazilian, an actor, and announcer, and I love what I do. I am a Mormon. I love my family! My wife and my children are motivation for me! I adore music and the cinema. Therefore, I work with them. I have been an actor for more than 15 years with experience in TV, Soap Operas, TV commercials and full length films. I was the “publicity youngster” of the Casas Bahia [Homes of Bahia] of 2006 and 2012. I am a DJ, announcer, and presenter with more than 25 years of experience. I have worked in the largest radio stations in Brazil (Jovem Pan, Antena 1, Transamerica, Nova FM, Energia 57) [names of radio and TV Stations]. I am a voice actor, and an actor in dubbing in films, and diverse series. I have been the Brazilian voice for persons in animated films and documentaries, including, Cuba Gooding Jr, Hugo Weaving, Will Ferrell, Jack Black, John Travolta, Matthey Perry, Denzel Washington, Jim Carey, Seth Rogen, and many others.

Why I am a Mormon

I had my first contact with The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints while I was still an adolescent, only it was ten years later that I became a member. I put off being baptized because I thought that “all were equal” and that it did not matter to me. But later, the changes that took place in my parents and my sister, and the harmony and peace that reigned in our home made me think, “Perhaps it would be good if I read that Book of Mormon.” Truthfully, I “devoured” the book. Simply, I was unable to stop reading it! I read it in one week, and in the middle of the book, in 3 Nephi, I already knew within myself that I wanted to be baptized. I needed that! All of my questions had been answered. I no longer had any fear or uncertainty in my mind. I had peace in my heart. I know that God lives and answers our prayers. Jesus Christ is the Savior of humanity. He lives! Joseph Smith is the Prophet of the Restoration. He saw God, the Father, and Jesus Christ, the Son, after praying and asking for guidance on a spring morning in 1820. We are guided by living prophets. Thomas S. Monson is the present Prophet. The Book of Mormon is true and The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints is what its name says it is, “The Church of Jesus Christ!” I bear my testimony of this, in the name of Jesus Christ, amen!

How I live my faith

I believe that serving our fellowmen is the best way to become like Jesus Christ. Through the various Church callings in which I have served, and am serving, I have had the opportunity of being an instrument in the hands of the Lord to touch and change my life and the lives of those with whom I associate. It is good to be part of the brotherhood of the High Priest’s quorum, and to able to take care of things related to eternity and family bonds through voluntary service in the Temple.