mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Grant.

  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy

Zu meiner Person

Ich bin der Vater von fünf großartigen Kindern, und ich bin mit meiner lieben Natalie verheiratet. Wir haben ein kleines Haus durch viel harte Arbeit vergrößert und versuchen, es zu einer friedlichen Oase zu machen, wo man lernen und in Harmonie miteinander leben kann. Ich habe bisher ein wildes und unglaubliches Leben geführt und viele Abenteuer erlebt, die eines Tages ein gutes Buch ergeben würden. Ich glaube, ich habe davon geträumt, einen Job zu bekommen, den ich irgendwie neben dem Surfen erledigen konnte, aber das hat nicht so ganz geklappt. Ich arbeite als professioneller Abalone-Taucher und als Forschungsleiter in einem großen Fischerei-Unternehmen hier in Australien. Das Studium der Fischerei und der Versuch, sie nachhaltig zu machen, begeistern mich. Das Evangelium Jesu Christi liegt mir sehr am Herzen, und ich versuche, mich ständig zu verbessern und mehr für andere zu tun.

Warum ich Mormone bin

Normalerweise bezeichnen wir uns nicht selbst als „Mormonen“, sondern als „Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“, oder kurz als „Mitglieder der Kirche“ oder „Heilige der Letzten Tage“. Meine Großmutter wuchs in einer kleinen Stadt in der Region Coorong (im Südwesten von Australien) auf. Später schloss sie sich der Kirche in Melbourne an, nachdem die Missionare ihre Fragen über das Leben und die heiligen Schriften beantwortet hatten, wie es sonst niemand konnte. Als Kind besuchte ich die Kirche und nahm während meiner Highschool-Zeit vier Jahre lang am Unterricht über die heiligen Schriften am frühen Morgen teil. Damals hörte ich das Lied „I heard Him come“ (Ich hörte ihn kommen), das beschreibt, wie Jesus den Aussätzigen diente. Ich verspürte den Heiligen Geist, ein warmes Brennen und ein friedevolles Gefühl tief in meiner Brust, und ich wusste, dass Jesus tatsächlich auf der Erde gewandelt ist und dass er wirklich, wie der Apostel Petrus bezeugte, der Sohn Gottes war. Als ich fortfuhr, mich in die Schriften zu vertiefen und Ansprachen der Kirchenführer anzuhören, lernte ich mehr über das Evangelium, und ich bekam weiterhin Antworten auf meine Fragen über das Leben. Viel Gutes in meinem Leben habe ich der Tatsache zu verdanken, dass ich den Lehren der Kirche folgte.

Eigene Erlebnisse

Auf welche Weise sind Ihre Gebete schon erhört worden?

Ich habe viele Antworten auf Gebete bekommen. Viele davon sind sehr persönlich und schwer zu erklären. Eine, an die ich mich deutlich erinnere, kam kurz nachdem ich meine eigene kleine Familie gegründet hatte und der enorme Druck auf mir lastete, schnell erwachsen zu werden und einen Plan zu erarbeiten, sodass ich gut für meine Familie sorgen konnte. Ich war nicht qualifiziert, hatte keine nennenswerte Berufserfahrung und eigentlich keine Aussichten. Ich hatte ein schlechtes Highschool-Zeugnis, weil infolge der Kopfverletzungen meines Vaters bei uns zu Hause ständig Chaos herrschte. Ich arbeitete als Aushilfe für Schichtarbeiter in einer Fabrik, und dieser Job war mir nicht mal sicher. Ich las jeden Tag bei der Arbeit die Schriften und bat den himmlischen Vater im Gebet um Hilfe. Eines Tages kam ich zu Natalie nach Hause, nachdem ich demütig um Führung gebetet hatte, und sie hatte die Anzeige einer Schule entdeckt, die mir den Zugang zur Universität ermöglichen konnte. An jenem Tag war Anmeldeschluss, und es gelang uns, noch rechtzeitig ein Vorstellungsgespräch führen. Die Tür, die sich da für mich öffnete, hat mir meine derzeitige Laufbahn ermöglicht. Ich habe keinen Zweifel, dass das eine klare Antwort auf mein demütiges Gebet war.

Wie ich meinen Glauben lebe

Natürlich mache ich Fehler – wie jeder andere auch. Ich kehre von diesen Fehlern um, demütige mich vor Gott und bitte ihn um Vergebung. Dadurch habe ich die Gelegenheit, es erneut zu versuchen und mich zu verbessern, und darum geht es im Evangelium Jesu Christi. Wie sehr das Evangelium es vermag, einen Menschen zu verändern, erstaunt mich immer wieder. Es hat mich zum Besseren verändert. Etwas, was ich in der Kirche besonders mag, ist das Heimlehr-Programm. Dabei sind wir aufgefordert, Menschen zu besuchen, die in unserer Gegend wohnen. Wir besuchen etwa zwei Haushalte aus unserer hiesigen Gemeinde einmal im Monat, sprechen mit ihnen kurz über das Evangelium und fragen sie, ob wir irgendetwas für sie tun können. Für mich ist Heimlehren eine der besten Gelegenheiten, um zu lernen, wie man das Evangelium Jesu Christi beim Dienst am Nächsten in unserer Gemeinschaft in die Tat umsetzt. Wir gehen immer zu zweit, und als ich 12 Jahre alt war, ging ich mit meinem Vater. In meinen Augen war er ein großartiger Heimlehrer, der alte Menschen besuchte und Menschen half, mit ihren Problemen zurechtzukommen. Ein Jahr später hatte er einen Unfall, und diese Zeit mit ihm hat mich entscheidend geprägt. Ein anderes großartiges Vorbild war Bruder Dalziel, der als Heimlehrer unsere Familie besuchte. Er war Bankangestellter und setzte seine Fähigkeiten dazu ein, die Finanzen meiner Mutter nach dem Unfall neu zu ordnen. Ich denke daran, wie er unserer Familie so oft geholfen hat. Die Frauen der Kirche waren ebenfalls großartig und haben uns bestimmt ein halbes Jahr jeden Abend etwas zu essen gebracht. Die Lebenssituation und die wirtschaftlichen Verhältnisse dieser Frauen waren sehr unterschiedlich. Einigen ging es sehr gut, aber andere mussten ihr Geld wirklich einteilen, damit sie eine extra Mahlzeit für unsere Familie zubereiten konnten. Alle widmeten uns ihre Zeit. Beispiele wie diese bewirken, dass ich mich mehr anstrengen will, besser zu sein und mehr für andere zu tun. Jeder von uns hat andere Talente und Fähigkeiten. Wenn wir uns umschauen finden wir Möglichkeiten, unsere Fähigkeiten so einzusetzen, dass wir unseren Mitmenschen damit helfen. Dadurch wird meiner Meinung nach eine Gemeinschaft stark, und langsam wird aus der Welt ein besserer Ort. Ich versuche dort weiterzumachen, wo diese großartigen Männer und Frauen aufgehört haben.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Grant.

  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy
  • Grant Leeworthy

About Me

I am the Father of five wonderful children and am married to the lovely Natalie. We have extended a small house with a lot of hard work and we are trying to make it a peaceful oasis of learning and harmony. I have had a wild and amazing life so far having had many adventures that would make a good book one day. I guess my dream used to be to have a job that could fit into my surfing schedule but it hasn't quite worked out that way. I work as a professional abalone diver and also as the fisheries research manager for a large fishing company here in Australia. Studying fisheries and trying to make them sustainable is something that I am passionate about. I love the Gospel of Jesus Christ and am trying to get better as a person and do more to help others.

Why I am a Mormon

Well to start with we don’t usually refer to ourselves as ‘Mormons’ but as members of the Church of Jesus Christ of Latter Day Saints, ‘church members’ or ‘Latter Day Saints’ for short. My Grandma grew up in a small town on the Coorong. She later joined the Church in Melbourne when the missionaries answered her questions about life and the scriptures that others could not. I attended Church as a child and attended early morning scripture classes for four years during High School. During this time I heard the song, “I heard Him come” which describes how Jesus ministered to the lepers. I felt the Holy Spirit, a warm burning and peaceful feeling deeply in my chest and I knew that Jesus really did walk upon the Earth and that he was indeed, as the Apostle Peter testified, The Son of God. As I continued to study the scriptures and listen to the talks of the Church leaders, I learned more about the Gospel and it continued to answer my own questions about life. I credit much of what is good about my life now to my adherence to the teachings of the Church.

Personal Stories

In what ways have your prayers been answered?

I have had many answers to prayers. Many of these are personal and difficult to explain. One I remember quite clearly was when I had started a small family, I felt tremendous pressure upon me to do a lot of growing up quickly and have a plan as to how I was to be a good provider for them. I had no qualifications, no notable work experience and no real prospects. I had a poor high school record due to the constant upheaval in our home caused by my father's head injuries. I worked as a replacement shift worker in a factory with no job security. I was reading the scriptures everyday at work and I prayed to Heavenly Father for help. I came home one day to Natalie after I had been humbly praying for guidance and she had found an advertisement for a school that would help me get ready to enter University. Enrollments closed that day and we were able to make the interview on time. This door that was opened for me has led on to my current career. I have no doubt that this was a clear answer to my humble prayer.

How I live my faith

I make mistakes as all men do. I repent of these mistakes and humble myself before God and ask for his forgiveness. This gives me the opportunity to try again and to improve which is what the Gospel of Jesus Christ is about. The capacity the Gospel has for changing people’s lives amazes me. It has changed mine for the better. One thing I love about the Church is the Home Teaching program. This is where we are encouraged to go out and visit people in our area. We visit roughly two households from our local congregation, once a month, and share with them a brief message about the Gospel and actually ask if we can serve them in any way. I think Home Teaching is one of the best opportunities we have to learn how to apply the Gospel of Jesus Christ in service of our fellow men and women in our community. We go in groups of two and I used to go with my Dad when I was 12 years old. I think he was a great home teacher, visiting the elderly and helping people with their problems. He had an accident the year later and this time with him was a defining influence upon me. Another great example was the late Brother Dalziel who was our family's home teacher. He was a banker and he applied his skills to help my Mother rearrange her finances after the accident. I think of the service he gave our family often. The women of the Church were also great providing us with meals every night for what seemed like six months. These women came from different backgrounds and economic circumstances. Some were quite well off while others may have had to budget to provide an extra meal for our family. They all gave of their time. It is examples like this that make me want to try harder, do better and serve more. We all have different skills and abilities. If we look, we find ways to use our abilities to help others out. This is what I believe creates strong communities and slowly makes the world a much better place. I try and live as if picking up where these great men and women left off.