mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Freddy!

  • Freddy Marin
  • Freddy Marin
  • Freddy Marin
  • Freddy Marin
  • Freddy Marin

Zu meiner Person

Ich bin Vater. Am Wochenende spielen wir Videospiele, Fußball, Baseball und andere Spiele. Ich treibe gern Sport. Wir gehen auch oft zum Strand, wo wir jeden gemeinsamen Augenblick im Sand genießen. Ich mag Musik, vor allem aus den 70er-, 80er- und 90er-Jahren. Ich habe eine große Musiksammlung aus der Zeit. In meinem Beruf muss ich viel reisen. Deshalb kenne ich viele Kulturen und Menschen. Mein Job gefällt mir. Ich scheine bei jeder Geschäftsreise etwas zu lernen. Ich gehe gern mit meiner Frau und Freunden zum Essen aus. Während der Woche verbringen wir immer Zeit mit unseren besten Freunden. Ich backe auch gern Pizza in einem Steinofen und ich grille gern. Wir haben immer viel Spaß miteinander.

Warum ich Mormone bin

Ich weiß, dass mir die Grundsätze, die ich gelernt habe, seit ich klein war, geholfen haben, so zu sein, wie ich heute bin, und die Familie zu stärken, zu der ich gehöre. Diese Grundsätze vergesse ich nie. Sie helfen mir, meine beruflichen und geistigen Ziele zu erreichen. Durch diese Grundsätze habe ich gelernt, anderen ein Beispiel zu sein. Als Mormone habe ich verstehen gelernt, dass Gott einen Plan für mich, für meine Familie und für jeden Menschen auf der Welt hat. Wenn man sich bemüht, sich an Gottes Gesetz zu halten, tut er seinen Teil und erfüllt seine Verheißungen, weil man seine Gebote gehalten hat.

Eigene Erlebnisse

Auf welche Weise sind Ihre Gebete schon erhört worden?

Meine Gebete wurde in schwierigen Zeiten beantwortet und auch, wenn ich nach Führung gesucht habe oder wenn ich Trost brauchte im Leben. Diese Antworten erhalte ich durch Gefühle, die ich nach dem Gebet habe – Gefühle der Ruhe, des Friedens, manchmal Glücksgefühle und Freude – und die mir zeigen, dass ich eine Antwort auf meine Gebete erhalten habe. Gott hört uns und antwortet auch – nicht unbedingt so, wie wir es gerne hätten, aber doch auf seine Weise, ganz einfach und klar.

Wie ich meinen Glauben lebe

Ich habe gelernt, dass man sehr gesegnet wird, wenn man rechtschaffen lebt, wie zum Beispiel mit den vielen Arbeitsstellen, die ich bekommen habe. Dank meines Glaubens konnten viele Leute sehen, dass ich andere Grundsätze habe, und es war mir dadurch möglich, mich hervorzuheben und im täglichen Leben auf mancherlei Weise etwas Besonderes zu leisten. Während meiner zwei Jahre als Missionar habe ich gelernt, dass wir alle Kinder desselben Gottes sind und dass wir als Menschen gleichwertig sind. Diese Zeit hat mich auf meine derzeitige Arbeit vorbereitet, bei der ich viele Menschen kennenlernen und ungeachtet ihrer gesellschaftlichen Stellung, ihres Erscheinungsbildes und ihrer persönlichen Situation mit ihnen zusammenarbeiten kann.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Freddy!

  • Freddy Marin
  • Freddy Marin
  • Freddy Marin
  • Freddy Marin
  • Freddy Marin

About Me

I am a father and on the weekends we play video games, soccer, baseball and others games, so I like sports a lot. We also go often to the beach, where we enjoy every moment of being together in the sand. I love music, especially from the '70s, '80s and '90s. I have a big collection of music from those times. My job requires a lot of traveling; that is why I know many cultures and people. I enjoy my job and I always seek to learn something new on every business trip I make. I love eating out with my wife and friends. We always spend time during the week with our closest friends. I also like making pizza in a brick oven and barbecuing. We always have fun together!

Why I am a Mormon

I know that the principles that I have learned since I was little have helped me become the kind of person I am today and strengthen the family to which I belong. These principles are never forgotten and they allow me to achieve my professional and spiritual growth goals. These principles have taught me to be an example to others. Being a Mormon has helped me understand that God has a plan for me, for my family and for every person in this world. If you strive to keep the law of God, He will do His part and fulfill His promises because you have kept His commandments.

Personal Stories

In what ways have your prayers been answered?

My prayers have been answered in times of difficulty and when I have looked for guidance, also when I needed some comfort for my life. The way I get these answers is through my feelings after prayer, feelings of tranquility, peace, sometimes happiness and joy, which shows me that I have received an answer to my prayers. God hears and also answers, not necessarily the way we want, but in His way, in the most simple and clear way.

How I live my faith

I have learned that by living righteously you can receive great blessings, just like the many jobs I have gotten. Thanks to my faith, many people have seen that my standards are different, and it has allowed me to stand out and excel in many tasks during my daily life. Serving for two years as a missionary helped me learn that we are all children of the same God and that we are equal as persons. That time prepared me for the job I currently have, which allows me to be meet and work with many people regardless of their social status, appearance or personal situation.