mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Deon Davis

  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis

Zu meiner Person

Ich wurde in Mount Isa, einer Bergarbeiterstadt in Zentral-Queensland geboren. Als ich vier Jahre alt war, ließen sich meine Eltern von Missionaren taufen. Ich habe acht Geschwister. In der Schule und bei der Arbeit wurde ich wegen meiner Hautfarbe und auch wegen meiner Religion oft diskriminiert. Als Jugendlicher habe ich mich ganz dem Sport gewidmet: Schwimmen, Rugby, Softball, Basketball, ich habe fast alles gespielt. Von Mai 1988 bis Mai 1990 war ich in der Mission Auckland in Neuseeland als Missionar tätig. Inzwischen bin ich seit 18 Jahren verheiratet und habe fünf hübsche Töchter. Zurzeit arbeite ich an meiner Masterarbeit im Fachbereich „Öffentliches Gesundheitswesen“. Ich war im Justizsystem tätig, habe mit inhaftierten Aborigines und Torres Strait Islanders gearbeitet, war in Rechtshilfeorganisationen tätig, war Vorsitzender der Jugendgerichtskonferenz und Sozialarbeiter im Bereich Kinderschutz. Ich habe den ersten Ratgeber für Menschen mit Behinderungen für Aborigines entwickelt, bin Botschafter der Kampagne gegen Gewalt gegen Frauen, bin Vorsitzender einer Aktionsgemeinschaft gegen Gewalt in der Familie und arbeite derzeit bei einem allgemeinen Gesundheitsdienst in Melbourne im Bereich Gesundheitsförderung für Aborigines.

Warum ich Mormone bin

Meine Mitgliedschaft in der Kirche ist für mich ein Lebensweg, der Körper, Seele und Geist einbezieht. Für mich war es ein großer Segen, dass ich schon seit meinem 4. Lebensjahr in der Kirche bin. Doch als Jugendlicher fragte ich mich, warum ich zur Kirche ging, an Veranstaltungen teilnahm und früh morgens aufstand, um am Seminar, dem gemeinsamen Schriftstudium mit anderen Jugendlichen, teilzunehmen. Die Stärke und die Erziehung, die meine Eltern mir mitgaben, hielten mich auf diesem Weg. Die Missionare dieser wunderbaren Kirche haben viel dazu beigetragen, dass ich in der Kirche aktiv blieb. Als wir heranwuchsen, betrachteten wir sie als unsere Brüder und Schwestern. Und erst als ich nach Neuseeland auf Mission ging, wollte ich selbst Gewissheit haben, ob diese Kirche wahr war, und ich bekam die Antwort, als ich in Neuseeland ankam. Ich bin drei Männern, die damals Missionare in Mount Isa waren, zu Dank verpflichtet, weil ihr Beispiel und ihr Einfluss mich motivierten, selbst auf Mission zu gehen. Ich bin den vielen wunderbaren Menschen dankbar, die mich mein Leben lang mit ihrer Geschichte, ihrem Weg in der Kirche inspiriert haben. Die Kirche hat mich zu einem besseren Menschen gemacht. Meine Beziehung zu meiner Frau und zu meinen Töchtern bedeutet mir viel, ebenso dass man Menschen ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe oder Behinderung respektvoll begegnet. Der Sinn meines Lebens betrifft nicht nur diese Welt, sondern die Ewigkeit. Die Lehre der Kirche symbolisiert Ordnung und Glück. Ich finde, jeder sollte diese Lehre kennen und schätzen. Sie hat mir oft Kraft gegeben, wenn ich Entscheidungen treffen musste. Ich habe einen Bruder durch den plötzlichen Kindstod verloren, aber ich weiß dank dieser Lehre, dass ich wieder mit ihm zusammen sein kann.

Wie ich meinen Glauben lebe

Im Laufe der Jahre habe ich Führungsaufgaben in der Kirche übernommen, mit den Jungen im Teenageralter gearbeitet, Familien unterstützt, Menschen besucht und beraten. Mein Engagement im Gemeinwesen ist eigentlich nur eine Erweiterung meines Engagements in der Kirche. Ich setze mich leidenschaftlich für die Belange meines Volkes ein. Die Werte, die mir am Herzen liegen, weil mir meine Eltern darin ein Vorbild waren, sind mir eine Richtschnur in meiner Arbeit für die Gesellschaft. Die Gemeinde, zu der ich mit meiner Familie gehöre, ist wie eine Großfamilie. Wir unterstützen uns gegenseitig im Auf und Ab des Lebens. Ich habe immer schon Menschen geholfen. Das haben meine Eltern mir beigebracht.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Deon Davis

  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis
  • Deon Davis

About Me

I was born in Mount Isa, Queensland, a mining town in the middle of Australia, been a member since I was 4 years old when the missionairies baptised my parents, I come from a family of 8 brothers & two sisters, I had to endure a lot of discrimination due to the colour of my skin and also my religion at school and at work, I focused a lot on sport growing up, swimming, rugby union, rugby league, softball & basketball, but pretty much played anything and everything. I served a mormon mission in the Auckland New Zealand mission between May 1988-1990. I have been marrried for 18 years, with 5 beautiful daughters, I currently am completing a Masters in Public Health, I have worked in the Justice system working with Aboriginal & Torres Strait Islander inmates, Justice advisory community work, Juvenile Justice convenor, Child Protection worker, I developed Victoria's first Disabil;ity Aboriginal resource guide, I am a White Ribbon Ambassador, I am the Chairperson of a Regional Family Violence action group, I currently work in Aboriginal Health with a mainstream health service in Melbourne.

Why I am a Mormon

Being a member of the Church is a physical, emotional and spiritual journey, Being in the church since I was 4 years old has been very rewarding, I had to question for myself why I was going to church, attending activities, waking up early for seminary as a young man. The strength and education came from my family in keeping me on that path. The misisonairies of this great Church, inspired and influenced a lot of my reasons for remaining active in the church. they were seen as brothers and sisters to us growing up, It wasn't until I went on my mission in New Zealand that I needed to find out for myself is this church is true, I did find that answer when I arrived in New Zealand. I am indebted to three men who at the time were missionairies serving in Mount Isa, their influence and example motivated myself to serve a mormon mission. Throughout my life I have been grateful for many great men and women who have inspired me with there stories and journeys in the church. For me the Church has made me a better person, I honour the relationship I have with my wife and daughter's, the respect shown to people around me irrespective of their nationality, skin colour or disability. The purpose I have in my life is not just for this earth but all eternity. The church doctrine symbolise order and happiness, I believe everyone should understand and appreciate this doctrine as it has given me strength many times in my life when I need to make decisions. I lost a brother to SIDS and I have a wonderful opportunity to be with him again becasue of these teachings.

How I live my faith

Over the years I have fulfilled leadership callings, working with the young men, supporting families, visiting and giving advise to people. In my community involvement it is an extension to what I already do in my church committments, I am very passionate about supporting my people's needs, the values I hold dear due to the examples from my parent's are the same values I adhere to in the work I do for my community. The Ward my family and I are in is like an extended family group to my family, we support each other through the good and emotional rollercoasters that occur in people's lives. My life has been one of service a quality that I gained from my Mum & Dad.