mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Cassandra

  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney

Zu meiner Person

Ich heiße Cassandra. Mein Mann Dan und ich kümmern uns um drei Töchter, einen Garten und das fruchtbare Chaos, das zuweilen bei uns herrscht. Ich bin Künstlerin von Beruf und aus Leidenschaft. Ich habe Spaß daran, spontan loszutanzen oder etwas zu nähen, und der Tag reicht einfach nicht aus für alles, was ich gerne machen würde.

Warum ich Mormone bin

Mein Glaube prägt meine Auffassung davon, wie ich mit anderen umgehe und mit ihnen lebe. Er ist wie ein Objektiv, durch das ich auf mein Leben blicke, auf die Herausforderungen ebenso wie auf die Triumphe, und aus allem ganzheitlich lerne. Ich weiß auch, dass ich nie alleine bin, dass Gott mich liebt und meine Gebete hört. Er möchte, dass ich glücklich bin. Ich bin sehr viel glücklicher, weil ich meinen Glauben als Mormonin lebe.

Eigene Erlebnisse

Wie können wir zu mehr Einigkeit in der Familie gelangen?

Jeden Abend schleiche ich mich auf Zehenspitzen in die Zimmer meiner Kinder, um sie zuzudecken und ihnen Gute Nacht zuzuflüstern. Ein Abend ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Damals wurde mir plötzlich bewusst, wie groß meine Älteste schon geworden war. Ich dachte darüber nach, wie rasch die Zeit verfliegt und wie viel ich ihr noch beibringen wollte. Dieser Abend war für mich ein Wendepunkt. Meine Einstellung ihr und meinen zwei anderen Kindern gegenüber änderte sich. Mir wurde bewusst, dass jeder Tag mir die Chance bietet, sie liebevoll zu begleiten und anzuleiten und von ihnen zu lernen. Die Dankbarkeit, die ich empfinde, weil ich ihre Mutter sein darf, jetzt und für immer, macht selbst den schwierigsten Tag erträglich.

Wie ich meinen Glauben lebe

Ich schätze mich äußerst glücklich, Künstlerin zu sein, denn das bedeutet, dass ich meine Tage mit etwas verbringen kann, was mir viel Freude macht, dass ich Seite an Seite mit meiner Familie arbeiten kann und dass ich die Chance habe, andere Menschen zu inspirieren. Letztlich ist dies ein Ziel, das ich mit meiner Malerei verfolge. Ich möchte meine Erkenntnisse und Erfahrungen an andere weitergeben. In meiner Kirchengemeinde war ich Beauftragte für den Dienst am Nächsten. Ich war dafür zuständig, dass jemand, der in Not war – beispielsweise wenn jemand krank wurde und mit Essen versorgt werden musste oder sonstige Hilfe benötigte – alles bekam, was er brauchte. Viele Mitglieder der Kirche haben auf vielerlei Weise geholfen. Ich finde es einfach schön, dass so viele Menschen gewillt sind, im Stillen zu geben und zu helfen. Es ist doch ein tröstliches Gefühl, zu wissen, dass so viele Menschen aufrichtig bemüht sind, Gutes zu tun, und zu wissen, dass man sich auch um mich kümmern würde, wenn ich Hilfe bräuchte.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Cassandra

  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney
  • Cassandra Barney

About Me

My name is Cassandra. My husband Dan and I are raising three daughters, a garden, and a little bit of generative havoc in our home. I make art for my occupation, but also for fun. I also love to spontaneously dance and sew, and I can't find nearly enough hours in the day to do everything I'd like to do.

Why I am a Mormon

Mormonism provides me with a unique outlook on living and engaging with others. It gives me a lens through which I can look at my life, the challenges as well as the triumphs, and learn holistically from all of it. I also know that I am not alone, that God loves me and hears my prayers; He wants me to be happy. I am a much happier person living my faith as a Mormon.

Personal Stories

How can we develop greater harmony in our homes?

Each night I quietly tip-toe in to my children’s rooms to tuck them in and whisper, “good night.” I remember one night in particular when I was taken aback by how much my eldest daughter had grown. I started to think about how fast time was flying by and how much I still wanted to teach her. That night was a big turning point for me. My attitude toward her and my other two children changed as I realized that every day is an opportunity to love them, to teach them and to learn from them. The feeling of gratitude I feel because I get to be their mom, now and forever, makes even the toughest day bearable.

How I live my faith

I feel extremely lucky to be an artist because not only do I get to spend my days doing what I love to do, and working alongside my family, sometimes I also have an opportunity to inspire others. Ultimately, that is a goal I keep working toward as I paint. I want to share what I've learned, what I experience, with others. I have been serving as the Compassionate Service Leader in my church community. It's been my responsibility to make sure that if anyone is in need, such as if someone is ill and needs meals brought in or help of any kind, I that their needs are met. Many church members have helped in innumerable ways. I get a lump in my throat thinking about how wonderful it is that so many people are quietly willing to give and serve. It is a sweet, warm feeling to know that there are so many people who are truly trying to be good and to know that I too would be taken care of if I were ever in need.