mormon.org weltweit

Hallo, ich heiße Brian

  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik

Zu meiner Person

Ich bin Maler. Ich male meistens Menschen, aber keine Portraits. Es sind eher stilisierte Gemälde über das Menschsein. Ich liebe meine Familie, meine Arbeit, Musik und das Reisen. Ich liebe Hunde. Ich esse gern (vor allem Thai – als Kind habe ich fünf Jahre lang in Bangkok gelebt). Ich habe gute Freunde, sage ich Ihnen, so gute Freunde. Es ist nicht einfach, mit mir zu leben, aber ich liebe meine Familie und sie liebt mich und auch meine Freunde tun das. Das ist schön.

Warum ich Mormone bin

Obwohl ich herausgefunden habe, dass es in nahezu jedem Glauben etwas Schönes und Wahres gibt, habe ich erkannt, dass in der Kirche Jesu Christi unter der Führung Gottes ein besonderes und wichtiges, erlösendes Werk in Gange ist und voranschreitet. Obwohl die Kirche und die Mitglieder keineswegs vollkommen sind, bin ich überzeugt, dass dieses Werk wahr und notwendig ist. Ich habe eine Aufgabe dort und freue mich, dabei mitzuwirken. Ich glaube, dass Jesus dieses Werk in besonderer und aktiver Weise führt. Ich habe ihn kennengelernt und verspüre seinen Einfluss, wenn ich mich aktiv in seinem Dienst engagiere, in den Schriften lese und heilige Handlungen durchführe.

Eigene Erlebnisse

Welche Segnungen haben Sie durch Ihren Glauben an Jesus Christus empfangen?

Ich glaube an Jesus Christus. Er hat mir durch sein Leben und das Sühnopfer ein erfüllteres Leben in dieser Welt und ewiges Leben in der künftigen Welt ermöglicht. Dort wird man mich brauchen, ich werde nützlich sein und größeres und vermehrtes Glück erfahren. Der Glaube an diese Wahrheiten und meine Erkenntnis darüber, wie er für uns alle bei seinem Sühnopfer gelitten hat, ist, obwohl ich es nicht gänzlich begreifen kann, eine große Motivation dafür, Gutes zu tun, besser zu werden, mich so gut ich es kann an seinem Werk der Liebe und des Dienstes für andere zu beteiligen und dabei mitzuarbeiten, anderen die von ihm angebotene Erlösung zugänglich zu machen. Dieser Glaube bewegt mich, ein besserer Ehemann und Vater, ein besserer Freund zu sein. Ich habe in jeder Hinsicht noch einen langen Weg vor mir, aber ich vertraue auf seine Gnade und seine Macht und auf seine Freude am Guten und sein Vertrauen in mich.

Wie ich meinen Glauben lebe

Glaube bedeutet, so zu leben. Wenn der Glaube nicht zum Handeln motiviert, dann ist es keiner. Ich hoffe, mein Glaube treibt alles an, was ich tue: arbeiten, spielen, die Freuden und alltäglichen Arbeiten gleichermaßen, ganz zu schweigen von der Gottesverehrung, und zwar sowohl die konzentrierte, gezielt und bewusst gelenkte Art (beten, singen, in den heiligen Schriften lesen, meditieren) als auch die zufällige und unerwartete, überraschende Art (man wird plötzlich aus Gefahr oder unangenehmen Situationen gerettet, oder man erkennt plötzlich, wie unsagbar schön etwas oder jemand ist, oder man merkt plötzlich ganz unabhängig von der eigenen Tugendhaftigkeit oder Absicht, dass man ein Werkzeug in Gottes Hand ist, seine Absichten zu verwirklichen). Ich glaube, dass die erste Art der Gottesverehrung mich darauf vorbereitet, die zweite Art zu erleben und wahrzunehmen.

mormon.org Worldwide

Hi I'm Brian

  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik
  • Brian Kershinik

About Me

I am a painter. I mostly paint people though not portraits. They are more like stylized paintings about being people. I love my family, I love my work, I love music and traveling. I love dogs. I love food (especially Thai-- I lived in Bangkok for five years as a child). I have such friends, I tell you, such friends. I am not especially easy to live with, but I love and am loved by my family and friends. That is a nice thing.

Why I am a Mormon

Although I have found very much that is beautiful and true in virtually every faith I have examined, I have come to realize that there is a particular and vital redemptive work underway and progressing in the hands of the Latter Day Saints under Gods direction. Although the Church and its members is by no means perfect,I am convinced that this work is true and necessary, and that I am called and pleased to participate in it. I believe Jesus to be directing this work in a particular and active way and I have come to know Him and feel His influence as I have actively engaged in His service, scriptures and ordinances.

Personal Stories

What blessings have come through your faith in Jesus Christ?

I believe in Jesus Christ, that He has, through his life and atonement extended to me a richer life in this world and eternal life in the world to come where I will be needed and useful and my happiness matured and multiplied. Faith in these truths, and my understanding of His suffering on my behalf and yours in an Atonement that although I do not fully comprehend it, it is a great motivator to do good, to be better, to participate in His work of loving and serving others the best I can,and participating in the work of extending His offered redemption. This faith moves me to be a better husband and father, a better friend. I have a long ways to go in every catagory, but I have confidence in His grace and power, and in His delight in goodness and in His confidence in me.

How I live my faith

Faith is living. If faith does not motivate action, well, then it isn't. I hope my faith drives everything I do; working, playing, delights and quotidian drudgeries alike, to say nothing of worship, both the focused purposeful conciously directed kind (prayer, singing, study, medatating) as well as the incidental, unanticipated surprise kind (being suddenly rescued from danger or mortification, or suddenly being aware of how unspeakably beautiful something or someone is, or suddenly realizing quite independant of my own virtue or intention I am being involved in something that God intends). I think the first sort of worship prepares me to experience and notice the second kind.